"Glücklich sein ist eine Entscheidung" – der neue Podcast von Greta Silver bei BRIGITTE

Jetzt gibt es pure Lebensfreude auf die Ohren: BRIGITTE präsentiert den neuen Podcast von Greta Silver, in dem sich alles darum dreht, warum das Glück greifbar nah ist und wir es uns einfach nehmen sollten.

"Erwarte das Beste vom Leben, es steht dir zu!" – mit diesem Motto geht Greta Silver durchs Leben und steckt mit ihrer positiven Art alle an. Wer ihr zuhört, kann gar nicht anders, als sich dazu entscheiden, glücklich zu sein und das Leben zu genießen.

Trauer: Deswegen trauert man so sehr um verstorbene Hunde

Wir finden: Ihre Botschaft sollten viel mehr Frauen hören – deswegen ist Greta ab sofort Gastgeberin im neuen BRIGITTE.de-Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung". Im Gespräch mit Doris Brückner (Chefredakteurin bei BRIGITTE.de) geht sie unter anderem den Fragen auf den Grund, wie wir einen Neustart wagen können, wenn wir das Gefühl haben, im Leben festzustecken; wie wir unsere Einsamkeit überwinden können und wie wichtig es ist, nicht zu jammern, sondern zuzupacken.

Dass man das Beste aus dem Leben machen kann, beweist Greta Silver eindrucksvoll selber: Mit 60 Jahren hat sie ihren ersten Modelvertrag unterschrieben, wurde mit 66 Jahren Youtuberin, später Instagram-Star und Bestseller-Autorin: Ihr Buch "Wie Brausepulver auf der Zunge" schrieb sie mit 70 Jahren, nach eigener Aussage "in meiner Blütezeit". Heute, mit 71 Jahren, startet sie ihren ersten Podcast bei BRIGITTE.de.

Greta Silver freut sich schon sehr auf das neue Projekt: "Ein Leben ohne Handbremse, Angst, Verletzung, Selbstzweifel und schräge Glaubenssätze ist Freiheit pur. Der Podcast verrät, wie das Leben an Leichtigkeit gewinnt – und passt ausgezeichnet zu BRIGITTE. Ich freue mich riesig über diese gelungene Kombination!"

Und auch BRIGITTE.de-Chefin Doris Brückner ist aus dem Häuschen: „Greta sprüht vor Esprit und aufgrund ihrer Lebenserfahrung gibt sie hilfreiche Tipps, ohne dabei altklug zu wirken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Greta viele Frauen inspiriert und daher freue ich mich auf das gemeinsame Projekt.“

Neugierig? Hier gibt's schonmal einen ersten Eindruck zum Reinhören:

Der Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" ist zunächst exklusiv bei Audio Now verfügbar – neue Folgen erscheinen jeden zweiten Mittwoch.

Themen in diesem Artikel