VG-Wort Pixel

Einfach schlauer 3 Eigenschaften, die besonders intelligente Menschen auszeichnen

Clever, clever: Was schlaue Leute so besonders macht, sind nicht unbedingt die Eigenschaften, die man spontan vermutet
Mehr
Was machen intelligente Menschen anders als der Rest der Menschheit? Wenn man genauer hinschaut, fallen vor allem drei klare Eigenschaften auf, die ihnen im Leben viele Vorteile bringen.

Gibt es das wirklich: Das eine Geheimnis, das wahre Genies von uns Normalsterblichen trennt? Nein, natürlich nicht, zumal die Frage, was "Intelligenz" wirklich bedeutet gar nicht so pauschal beantwortet werden kann. Aber trotzdem gibt es sie ja: Die Menschen, die sofort den Überblick gewinnen, Zusammenhänge verstehen, Wissen speichern und Lösungen finden können, als wäre das alles keine große Sache. Und auffallend häufig haben sie drei Eigenschaften, die ihnen bei ihren Ideen und Zielen weiterhelfen.

Einfach schlauer: Diese 3 Eigenschaften zeichnen intelligente Menschen aus

Und nein, diese Eigenschaften sind nicht zwangsläufig "Hat immer gut in der Schule aufgepasst" oder "verbringt sein ganzes Leben in der Uni-Bibliothek". Ganz im Gegenteil: Was auffallend intelligenten Menschen oft einen entscheidenden Vorteil bringt, ist eine Mischung aus Bescheidenheit und einem klaren Blick für ihre eigenen Talente. Was genau sich dahinter verbirgt, seht ihr im Video!

Verwendete Quelle: Powerofpositivity.com

Brigitte

Mehr zum Thema