VG-Wort Pixel

Fehlverhalten reflektieren Diese 4 Arten von Reue verfolgen uns oft das ganze Leben lang

Reue und Selbstzweifel sind oft ganz nah beieinander. 
Mehr
Ob im Berufs- oder Privatleben – jeder von uns macht Fehler, doch manche bereuen wir ein Leben lang.

Im Leben läuft nicht immer alles glatt, das ist total normal. Fehler gehören zum Menschsein einfach dazu. Sei es ein unangebrachter Kommentar über einen Freund oder fehlender Mut in Sachen berufliche Weiterentwicklung: Reue- und Schuldgefühle können uns oft noch noch lange verfolgen.

Fehlverhalten reflektieren: Das sind die häufigsten Gründe für Reue 

Aus unseren Fehlern können wir alle lernen und das sollte sich auch in der persönlichen Reue zeigen. Egal ob wir etwas Falsches getan haben oder Angst vor etwas hatten, beim nächsten Mal wissen wir es besser und sollten nun das Gute im Negativen sehen. Welche vier Reue-Arten besonders häufig sind und uns sogar oft bis ans Lebensende verfolgen, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: psychologytoday.com 

Brigitte

Mehr zum Thema