VG-Wort Pixel

Zufriedener und glücklicher werden 4 Eigenschaften, die dich daran hindern, glücklich zu sein

Unser eigenes Glück hängt sehr oft damit zusammen, wie zufrieden wir mit uns selbst sind. 
Mehr
Klar, wir können nicht immer gut gelaunt und glücklich sein – schließlich gehören die schlechten Tage auch zum Leben. Manche Verhaltensmuster hindern uns jedoch dauerhaft daran, Glück zu empfinden - hier seht ihr, wie ihr ihnen entkommen könnt.

Das Leben ist für uns alle hin und wieder eine ziemliche Berg- und Talfahrt: Im einen Moment könnten wir kaum glücklicher und zufriedener sein und im anderen Moment scheint es so, als hätte sich die ganze Welt gegen uns gestellt. Manche Menschen haben jedoch Probleme damit, ihr eigenes Glück überhaupt zu fassen und stehen sich mit einigen Charakterzügen selbst im Weg. 

Zufriedener werden: Deshalb sind manche Menschen nie wirklich glücklich

Ob wir wirklich glücklich werden können, hängt auch immer damit zusammen, wie zufrieden wir mit uns selbst und unserem Umfeld sind. Wenn wir wissen, dass wir nicht genug getan haben, um an unser Ziel zu kommen, kann das ganz schön am Selbstbewusstsein kratzen und uns unglücklich machen. Im Video verraten wir euch vier Eigenschaften, die Menschen, die nicht wirklich glücklich sind, gemeinsam haben. 

Verwendete Quelle: psychologytoday.com

Brigitte

Mehr zum Thema