VG-Wort Pixel

Selbstkritik 4 untrügbare Zeichen, dass du selbst dein größter Kritiker bist

Um dein Selbstvertrauen zu stärken, solltest du aufhören, dein Licht unter den Scheffel zu stellen.
Mehr
Seine Fähigkeiten konstruktiv beurteilen zu können, ist eine gesunde Eigenschaft. Wer jedoch mit sich selbst zu hart ins Gericht geht, schadet sich auf längere Sicht. 

Jeder Mensch zweifelt mal an seinem Können. Wichtig ist nur, sein Leben nicht davon bestimmen zu lassen, um sich auf sein Potenzial konzentrieren zu können, oder auch mal bereit zu sein, eine Niederlage hinzunehmen. Nur so können wir schließlich wachsen und uns neue Fähigkeiten aneignen.

Diese Zeichen verraten, ob du zu streng mit dir bist

Viele gehen mit sich selbst kritischer um, als es ihre Mitmenschen tun würden. Wer sich zu sehr auf die negativen Gedanken einlässt, könnte sich in seinen Selbstzweifeln verlieren. Ob du zu den Personen gehörst, die sich selbst am meisten kritisieren, erfährst du in unserem Video.

Verwendete Quelle: medium.com

Brigitte

Mehr zum Thema