VG-Wort Pixel

Versteckte Beleidigungen Über diese Komplimente solltest du dich besser nicht freuen

Viele Menschen tarnen ihre Kritik als Kompliment.
Mehr
Wir alle bekommen wohl gerne Komplimente, doch es lohnt sich, genau zuzuhören. Denn manchmal sind sie gar nicht so nett gemeint, wie sie zuerst erscheinen.

Auch wenn wir sie gerne verteilen, ist es manchmal gar nicht so einfach, Komplimente anzunehmen – auch wenn wir uns innerlich natürlich darüber freuen. Noch komplizierter wird es dadurch, dass auch längst nicht alle Komplimente ernstgemeint sind oder manchmal sogar eher eine versteckte Beleidigung beinhalten.

Bei diesen Komplimenten besser genau hinhören

Und wir sind alle garantiert schon auf solch freundlich getarnte Kritik hereingefallen. Bei welchen fünf Komplimenten du deshalb zukünftig aufhorchen solltest, weil sie eigentlich versteckte Beleidigungen sind, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: rd.com

Brigitte

Mehr zum Thema