VG-Wort Pixel

Toxische Erziehung 6 Anzeichen, dass du eine emotional ungesunde Kindheit hattest

Eine unglückliche Kindheit verfolgt uns bis ins Erwachsenenalter.
Mehr
Eine glückliche Kindheit legt den Grundstein für ein erfülltes Leben – doch was, wenn einem diese nicht geschenkt wurde?

Unsere Kindheit prägt unsere Persönlichkeit wie kaum eine andere Zeit in unserem Leben. Wer in einem unglücklichen Haushalt aufwachsen musste, spürt die Auswirkungen oft ein Leben lang.

Toxische Kindheit: Wie sie auch noch das Erwachsenenleben prägt

Eine glückliche Kindheit ist der Schlüssel für sowohl privaten als auch beruflichen Erfolg im Erwachsenenalter. Aber diese ist längst nicht jedem vergönnt. Doch wer erkennt, dass der Grund für die emotionale Instabilität in der Kindheit liegt, kann sich Hilfe suchen und so die Geister der Vergangenheit endlich vertreiben. Woran du erkennst, dass du emotional ungesund aufgewachsen bist, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: psych2go.ne

Gala

Mehr zum Thema