Angstfrei leben verleiht Flügel - so schaffst du es!

Angst kann uns regelrecht lähmen – doch was kann man gegen das nagende Gefühl tun? Greta Silver und BRIGITTE.de-Chefin Doris Brückner sprechen gemeinsam über das Thema.

"Ich habe es geschafft, von heute auf morgen den Schalter im Kopf umzuschalten": Ein Leben ohne Angst zu führen, klingt für viele wie ein unrealistischer Traum. Doch Greta Silver hat es geschafft.

In der aktuellen Folge ihres Podcasts "Glücklich sein ist eine Entscheidung" verrät sie im Gespräch mit BRIGITTE.de-Chefredakteurin Doris Brückner: "Wir können unsere Gedanken beeinflussen! Ich habe die Wahl – was bringt mir denn um Himmels Willen die Angst?"

Stellt sich die Frage: Ist man naiv, wenn man sich einfach entschließt keine Angst mehr zu haben? Außerdem verrät Greta Silver die kuriose Geschichte, wie sie ihre eigene Angst ein für alle Mal überwunden hat. 

Hier kannst du dir die komplette Podcast-Folge kostenlos anhören:

Der Greta-Silver-Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" erscheint jeden zweiten Mittwoch auf Audio Now und allen bekannten Podcast-Portalen. Hast du Feedback, Anmerkungen, Fragen? Mail uns: podcast@brigitte.de

Erlebe Greta Silver und Doris Brückner live: Die beiden Podcaster sprechen beim großen BRIGITTE-Jobsymposium am 26. September 2019 in Mainz auf der Bühne miteinander – mehr Infos und Anmeldung auf unserer Homepage!

Videotipp: Selbstversuch – können wir unsere Spinnen-Angst überwinden?

Konfrontatiostherapie bei Spinnenangst: Frau mit Spinne auf der Hand
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen