Dieses Talent macht Männer für uns besonders attraktiv

Nein, Musikmachen ist es nicht! Eine Studie behauptet: Ein Mann muss etwas anderes können, um unser Herz zu erobern.

Wenn wir an attraktive Männer denken, kommen uns Dinge wie Sixpack, schöne Augen und ein süßes Lächeln in den Sinn. Eine Studie der University North Carolina ergab: Nicht nur das Aussehen bestimmt, ob ein Mann für Frauen attraktiv ist. Auch ob er gut Geschichten erzählen kann, ist entscheidend. "Damals als meine Jungs und ich in Griechenland waren, ...". Wenn wir ihm bei seinen Erzählungen an den Lippen hängen, legt sich bei uns automatisch der "Wow, ist der sexy"-Schalter um.

Warum? Die Wissenschaftler erklären das Phänomen damit, dass jemand, der das Storytelling beherrscht, einen hohen sozialen Status genießt. Er ist beliebt, hat viele Freunde, ist gut vernetzt. Das wirkt anziehend auf uns.

Gemein: Der Effekt tritt nur bei Männern auf. Wenn wir Frauen großartige Geschichten erzählen können, macht uns das nicht unbedingt attraktiver. Schade, dabei können wir das doch schon von Natur aus besser als Männer. Na egal, dafür gibt es andere Dinge, mit denen wir unseren Angebeteten um den Finger wickeln können:

Dieses Talent macht Männer für uns besonders attraktiv

Lies auch

8 Merkmale, die uns für Männer unwiderstehlich machen

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Dieses Talent macht Männer attraktiv
Dieses Talent macht Männer für uns besonders attraktiv

Nein, Musikmachen ist es nicht! Eine Studie behauptet: Ein Mann muss etwas anderes können, um unser Herz zu erobern.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden