Beliebter werden: Mit diesen Psycho-Tricks wirst du zur Miss Charming!

Du willst an deiner Ausstrahlung arbeiten? Das ist kein Hexenwerk. Wir verraten dir 10 simple Tricks, um charmanter zu wirken.

Wie schafft man es, andere von sich zu überzeugen? Nicht nur akzeptiert, sondern auch gemocht zu werden. Autor Jeff Haden hat die 10 Eigenschaften von besonders charmanten Menschen identifiziert.

Sternzeichen: Dieser Charakterzug macht mächtige Frauen aus!

1. Charmante Menschen geben Schwächen zu

Sie versuchen nicht, auf Teufel komm raus der Beste zu sein. Stattdessen geben charmante Menschen zum Beispiel zu, wenn sie eifersüchtig sind oder sprechen ihre Bewunderung für eine Leistung aus, die sie selbst nie hätten erbringen können. Diese offene Art macht sie auf ihre Weise stark. Nämlich stark genug, zu sagen: Ich bin nicht perfekt und das ist gut so!

2. Sie zeigen, dass sie sich freuen, andere Menschen zu sehen

Wer bei einer Begegnung Augenkontakt hält, lächelt und dem anderen zuhört, zeigt ihm, dass er ihm wichtig ist. Kommt unglaublich charmant rüber!

3. Sie suchen nach Gemeinsamkeiten

Viele Menschen sind gut darin, die Unterschiede zu einer Person auszumachen - und ganz schnell Gegenpositionen einzunehmen. Charmante Menschen suchen erst einmal nach Gemeinsamkeiten - und sammeln so automatisch Pluspunkte beim Gegenüber.

4. Sie scheuen keinen Körperkontakt

Jemanden die Hand auf die Schulter zu legen oder zu umarmen, kostet manchmal Überwindung. Wenn es zur Situation und Person passt, kann das aber sehr charmant wirken. Denn mit diesen Gesten baut man schneller eine Bindung zu einem Menschen auf.

5. Sie verstecken ihre Marotten nicht

Hier verhält es sich ähnlich wie bei Punkt 1: Andere finden es sympathisch, wenn man nicht immer den Superhero heraushängen lässt. Macken und Marotten sind menschlich - und manchmal auch sehr unterhaltsam.

6. Sie stellen viele Fragen

Und zwar nicht solche, die einfach nur nerven. Mit ihren Fragen zeigen charmante Menschen vielmehr: Ich interessiere mich für dich und finde dein Leben spannend. Beispielsweise haken sie nach, warum jemand etwas mag oder wo genau er im Urlaub war.

7. Sie behandeln andere mit Respekt

Egal, ob Angestellte, Kollegin oder Chef: Charmante Menschen machen keine Unterschiede bei Menschen und behandeln alle gleich!

8. Sie erinnern sich an Namen

Es wirkt unheimlich charmant, wenn man sich an Namen und Details von Bekanntschaften erinnert. Gibt einem einfach das Gefühl, gemocht und geschätzt zu werden.

9. Sie geben nicht mit Bekanntschaften an

Ständig davon zu reden, wie viele coole und berühmte Leute man kennt, ist nicht gerade sympathisch. Charmante Menschen halten sich da bedeckt - und machen sich damit noch beliebter.

10. Sie lassen andere reden

"Ich, Ich, Ich ..." - das wird man von charmanten Menschen nicht hören. Denn sie lassen andere stets mehr reden - und machen ihnen indirekt damit das Kompliment "Du bist interessant und wichtig!"

as
Themen in diesem Artikel