Studie: Das sagt die Augenfarbe über deine Persönlichkeit

Eine schwedische Studie enthüllt nun, dass deine Augenfarbe bestimmte Charakterzüge bestimmt. Im Video erfährst du, welche Augenfarbe für welche Eigenschaften steht, erkennst du dich wieder?

Auge
Letztes Video wiederholen

Diese schwedische Studie lässt die Augenfarbe eines Menschen Rückschlüsse auf den Charakter ziehen. Eine Schlussfolgerung, die wissenschaftlich durchaus umstritten ist - und geradezu danach schreit, im Selbstversuch überprüft zu werden. 

Mittlerweile verraten ja diverse Teile unseres Körpers unsere Persönlichkeit oder gewisse Vorlieben und Abneigungen. Von den Haaren bis hin zu der Art zu gehen - alles lässt auf bestimmte Eigenschaften schließen.


Das Schönste an uns - die Augen?

Dennoch sind die Augen seit jeher ein ganz besonderer Teil von uns, das Fenster zur Seele, wie man so schön sagt. 

Blickkontakt ist uns im Gespräch stets wichtig und wenn wir uns verlieben, sind die Augen nie ganz unschuldig. Irgendwas scheinen wir durch sie wohl auszusenden. Spielt also auch die Farbe unseres Sehorgans eine zentrale Rolle? Manche bevorzugen klar blaue Augen, andere wiederum schwärmen für braune.

Was steckt hinter unserer Augenfarbe und kommt das Ergebnis bei dir oder deinen Freunden hin? Die Antwort findest du oben im Video! 👀




Rosita Sorokowski
Themen in diesem Artikel