VG-Wort Pixel

Ich vermisse dich! Die besten Sprüche und Zitate übers Vermissen

Hände formen ein Herz vor schöner Landschaft
© N_Sakarin / Shutterstock
Wir sehnen uns nach jemanden, vermissen ihn unbeschreiblich und können diese Sehnsucht kaum in Worte fassen! Hier findet ihr Inspiration und die schönsten "Ich vermisse dich"-Sprüche für jede Gefühlslage!

Sehnsucht ist ein schönes, aber auch quälendes Gefühl: Die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen kann manchmal unheimlich langsam vergehen … Doch eh wir uns tagelang Schokolade essend und Liebesschnulzen schauend nicht mehr von der Couch bewegen, machen wir unseren Gedanken und Gefühlen doch einfach mal Luft und senden demjenigen eine Nachricht. Jemandem mitzuteilen, wie sehr man ihn vermisst, ist eine wunderschöne Geste, die bei der/dem Liebsten garantiert in Erinnerung bleibt!

Immer wieder "Ich vermisse dich" zu sagen, kann allerdings irgendwann etwas abgedroschen wirken, daher haben wir für euch die schönsten und abwechslungsreichsten Zitate und Sprüche über das Vermissen herausgesucht, die mit Sicherheit das Gefühl genau auf den Punkt treffen …

  • Es gibt Freunde, es gibt Feinde und es gibt Menschen wie Dich, die man vor lauter Liebe nie vergisst. Ich vermisse Dich!
  • Süße Wehmut ist der eigentliche Charakter einer echten Liebe – das Element der Sehnsucht und Vereinigung. (Novalis)
  • Blumen brauchen Sonnenschein, und ich brauche dich zum Glücklichsein!
  • Eine Stunde hat 60 Minuten. Eine Minute hat 60 Sekunden. Aber was ich nicht wusste: Eine Sekunde ohne Dich ist wie eine Ewigkeit.
  • In der Nähe, in der Ferne denkt ein kleines Herz an dich. Hat dich lieb und hat dich gerne. Und vermisst dich fürchterlich.
  • Weil ein Telefon keine Umarmung ersetzt und Nachrichten keine Küsse, wächst meine Sehnsucht nach dir jeden Tag ein Stückchen mehr.
  • Du und ich getrennt … das ist wie Kaffee ohne Kuchen, Sommer ohne Eiscreme, Kino ohne Popcorn, Silvester ohne Feuerwerk. Das geht einfach nicht!
  • Du bist nicht alles, aber ohne dich ist alles nichts!
  • Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können. (Niccolò Machiavelli)
  • Seitdem ich dich kenne, verstehe ich endlich die Relativitätstheorie. Bist du bei mir, gleicht jede Stunde einer Sekunde. Bist du weg, wird die Stunde zur Ewigkeit.
  • Liebe ist … die Stunden und Minuten zu zählen, bis du endlich wieder bei mir bist. Ich vermisse dich!
  • Jeden Tag, jede Stunde, denke ich nur an dich! Ich vermisse dich jede Sekunde, ich liebe dich!
  • Ich lausche dem Wind und höre unsere Lieder. Ich schau auf die Uhr: Wann sehen wir uns endlich wieder?
  • Wie dem Zebra ohne Streifen, wie dem Angler ohne Fisch, wie dem Auto ohne Reifen, so geht’s mir gerade ohne dich.
  • Ich rede mit dem Sofa, flirte mit der Spülmaschine, frühstücke mit dem Eierkocher und bevor ich noch ein Verhältnis mit dem Schuhschrank anfange: Komm endlich wieder her!
  • Es ist irgendwie seltsam, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur eine einzige Person darin fehlt.
  • Ich bin hier. Du bist dort. Einer ist am falschen Ort.
  • Des Menschen Herz kann am glücklichsten sein, wenn es sich so recht sehnt. (Wilhelm Raabe)
  • Egal was ich tu, egal wo ich bin – Du gehst mir einfach nicht aus dem Sinn!

Auf der Suche nach weiteren schönen Sprüche für jede Gelegenheit? Hier haben wir die schönsten Zitate für das Selbstvertrauen, Sprüche rund ums Essen, Pippi Langstrumpf-Sprüche und Geschwister-Sprüche.

CE

Kreative Sprüche und Zitate für jede Gelegenheit


Mehr zum Thema