VG-Wort Pixel

Kommunikation Dieser Satz kann selbst langjährige Freundschaften zerstören

Auch Freundschaften durchlaufen mit den Jahren schwierigen Phasen.
Mehr
Freundschaften gehören zu den wichtigsten Beziehungen unseres Lebens. Doch besonders ein Satz kann diese Verbindung gefährden.

"Mein:e beste:r Freund:in antwortet mir gar nicht, habe ich etwa etwas falsch gemacht?", die meisten von uns haben diese Situation wohl schon einmal erlebt und sich genau diese Frage gestellt.

Freundschaft in Gefahr: Vorsicht bei diesem Satz 

In solchen Momenten fällt dann oft ein Satz, der eine Freundschaft gefährden oder sogar dauerhaft zerstören kann. Denn wenn sich ein:e Freund:in länger nicht meldet, kann es durchaus sein, dass diese Person gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Welchen Satz du deshalb besser nicht sagen solltest, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: huffpost.com

Brigitte

Mehr zum Thema