Wer DIESE Gesichtsmerkmale hat, verdient mehr Geld!

Um Erfolg im Beruf zu haben, muss man talentiert und engagiert sein? Stimmt! Aber auch auf das Aussehen kommt's an - besonders auf das Gesicht!

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Frauen per se weniger verdienen als Männer. Jetzt müssen wir auch noch bestimmte Gesichtsmerkmale besitzen, um ans große Geld zu kommen.

Wie maskulin ist dein Gesicht?

In einer Studie mit 1500 Teilnehmern kam heraus: Je männlicher die Gesichtszüge, desto erfolgreicher ist man im Job! So würden die Probanden eher den Bewerbern einen gut bezahlten Job geben, die ein eckiges Gesicht, einen stark ausgeprägten Kiefer, breite Augenbrauen und dünne Lippen haben. Dafür mussten sich die Studienteilnehmer 100 Fotos von Bewerbern anschauen und ihnen eine von zwei imaginären, unterschiedich bezahlten Stellen zuteilen.

Na super. Heißt das jetzt, wir sollen uns vor jedem Bewerbungsgespräch mit cleverem Make-up maskuline Gesichtszüge schminken? Na, so weit kommt es noch! Es wird Zeit, dass Frauen endlich gleichwertig bezahlt werden - und zwar wegen ihrer Leistung, nicht wegen ihres Aussehens!

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

teaser_3