14 Frauen erzählen: "Das würde ich tun, wenn ich nicht scheitern könnte"

"Was würdest du tun, wenn du nicht scheitern könntest?" Das haben wir BRIGITTE.de-Userinnen bei Facebook gefragt – und die Antworten haben uns begeistert! Hier lest ihr eine Auswahl. 

Scheitern ist niemals ein Zeichen von Schwäche oder ein Grund sich schlecht zu fühlen, im Gegenteil: Wer scheitert, sollte stolz auf sich sein! Schließlich hat man etwas versucht und dazu gehört Mut, Vertrauen und Selbstbewusstsein. Klar, sich nach einem gescheiterten Projekt wieder zu berappeln, kann schon mal schwierig und kräftezehrend sein, doch im Idealfall macht es uns sogar noch stärker und mutiger als zuvor.  

Das einzig Blöde am Scheitern ist, dass das, was wir vorhatten, z. B. ein Projekt, das wir realisieren wollten, keine Wirklichkeit wird. Oder zumindest nicht die Wirklichkeit, die wir im Sinn hatten. Das – und nicht die Angst zu versagen – ist, so zeigen auch die wundervollen Antworten unserer BRIGITTE.de-Userinnen bei Facebook, oftmals der wahre Grund, warum wir Dinge, bei denen die Wahrscheinlichkeit zu scheitern groß ist, gar nicht erst angehen. Schließlich wollen wir uns und unsere Energie da einbringen, wo wir wirklich etwas ausrichten können. Und obwohl das absolut genug ist – man darf ja mal träumen ... 

Was würdest du tun, wenn du wüsstest, du kannst nicht scheitern?

1. Menschen ermöglichen, in Würde zu altern

"Eine Pflegeeinrichtung eröffnen, wo man wirklich in Würde alt werden kann, vielleicht mit Kindergarten oder Bauernhof ..."

2. Krebs in den Arsch treten

"Ein Medikament gegen KREBS erfinden, welches jeden heilt." 

3. Menschen und Tieren etwas Gutes tun, die es besonders brauchen

"Einen Gnadenhof für kranke und alte Tiere aufmachen und in dem Zuge immer wieder Menschen, denen es nicht so gut geht, ein tolles Wochenende auf diesem Hof ermöglichen. 😍 Leider unerreichbar dieses Ziel 😊"

4. Drei große Probleme lösen

"Weltfrieden beschließen, etwas erfinden, was verhindert, dass Krebs ausbricht, und die globale Erderwärmung stoppen ✋🏻"

5. Allen geben, was sie verdienen

"Einen Seniorenhof für Mensch und Tier betreiben und anständige Gehälter zahlen. 😊"

6. Aufräumen 😃

"Eine Firma aufkaufen. In den Chefetagen erst einmal gründlich aufräumen. Die zu vielen, teilweise unnötigen, Chefs rausschmeißen und dafür das Tribe (die wirklich arbeitenden Kollegen) behalten und wesentlich besser bezahlen. Danach können wir ja gemeinsam nach Größerem streben 😇😉"

7. Welt verbessern

"Die Welt zu einem besseren Ort machen"

8. Frieden und Gerechtigkeit einführen

"Alle Waffen dieser Welt vernichten, allen Menschen Nahrung und sauberes Trinkwasser geben und auf Kosten der Reichen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen."

9. Wollladen eröffnen

"Einen kleinen Wollladen eröffnen ...💕 mit Quasseltisch und gemütlichem Ambiente ... ach das wäre schön ❤️"

10. Weitermachen wie bisher

"Eigentlich dasselbe wie bisher auch in meinem Leben nur mit mehr Mut und der Gewissheit, dass es sich lohnt zu kämpfen."

11. Wahre Liebe finden

"Richtig heiraten und zufrieden sein, ohne sich selbst zu verlieren."

12. Machen statt immer nur diskutieren

"Ein System erfinden in dem alles in Angriff genommen wird. Umwelt / Lebensmittel/ Bildung/ Arbeitsplätze / Sozialwesen usw."

13. Anderen ihre Träume erfüllen

"Mich selbständig machen als Möglichmacherin: letzte Wünsche erfüllen, Begegnungsräume schaffen zu Tabuthemen ..."

14. Eine gute Kita eröffnen

"Eine Kita eröffnen und die Gruppen mit maximal 15 Kinder auf 2 Erzieherinnen eröffnen. Bedürfnisorientiertes Arbeiten und nicht betreut, satt und sauber ..."

Ladies, ihr seid einfach toll! Vielen Dank für eure wundervollen Antworten und dass wir sie hier teilen durften! Klare Sache: Wenn ihr die nötige Macht und Mittel hättet – die Welt wäre ein Paradies. Doch auch so macht ihr sie garantiert mit eurem Tun und Dasein jeden Tag zu einem besseren Ort! ❤️

Falls ihr euch gerne mit anderen austauschen oder zusammentun möchtet, um gemeinsam etwas anzustoßen: Vielleicht bietet euch unsere Community dafür die richtige Plattform! Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr mögt.

Videotipp: Eimer-Challenge: An dieser Aufgabe scheitern nur Männer 😂

Eimer-Challenge: Mann hebt Eimer
sus

Unsere Empfehlungen