Welche Träume haben wir im Alter von 1 bis 100?

Wovon träumst du? Auf diese Frage hat der Fotograf Keen Heick-Abildhauge viele Antworten gefunden. Teilt ihr die Träume der Menschen aus seinem Projekt "One Hundred Years"?

Was wünschen wir uns im Leben? Frieden, Freiheit, Gesundheit, Liebe und ein Pony (okay, das war in jungen Jahren). Wenn wir uns mit unseren Träumen beschäftigen, kommen wir schnell zu den grundlegenden Dingen des Lebens. Mit dem Alter verändern sich unsere Träume, werden globaler oder persönlicher, größer oder kleiner.

Hund im Laub

"One Hundred Years" - wovon träumen Menschen?

Der dänische Fotograf Keen Heick-Abildhauge hat sich einen eigenen Traum verwirklicht und die Wünsche anderer eingefangen. Er lebte einige Zeit in Russland und war von der Kultur und der ethnischen Vielfalt dort so begeistert, dass die Menschen ihn zu der Strecke "One Hundred Years" inspirierten. Für sein Projekt traf er in zwei Jahren über 230 Menschen, porträtierte sie und fragte sie nach ihren Wünschen.

Wovon träumen Kleinkinder, wovon Erwachsene und welchen Wunsch hat die 100-jährige Evdokiya? Wir zeigen euch die faszinierenden Bilder und die Geschichten dahinter.

Wovon träumen Kinder und Jugendliche? Von 1 bis 18 drehen sich die Träume um ...

Wovon träumen die jungen Erwachsenen? Die Träume der 19- bis 45-Jährigen ...

Wovon träumt man in der Mitte des Lebens? Mit 46 bis 69 träumt man von ...

Wovon träumt man in der Mitte des Lebens?

Wovon träumen die Älteren? Von 70 bis 99 träumen sie von ...

Wovon träumt man, wenn man 100 Jahre alt ist?

Wovon träumt man, wenn man 100 Jahre alt ist?

Evdokiya, 100 Jahre alt, aus der Nähe von Smolensk, träumt davon, eigenständig zu laufen, unabhängig und einfach am Leben zu sein.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel