VG-Wort Pixel

Freunde fürs Leben 7 Zeichen für eine wirklich gute Freundschaft

Wahre Freunde sind auch in schlechten Zeiten füreinander da. 
Mehr
Manche Menschen sind seit ihrer Kindheit miteinander verbunden, andere lernen ihre besten Freund:innen erst während des Studiums oder im Job kennen. Sieben Eigenschaften zeichnen jedoch eine wirkliche Freundschaft fürs Leben aus, egal wie lange sie schon anhält. 

In Zeiten von oberflächlichen Kontakten und halbherzigen Freundschaften sind echte Freund:innen fürs Leben immer wichtiger und wertvoller für uns. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Gute Freunde sind schwer zu finden, aber noch schwieriger ist es, die Freundschaft zu halten". Wenn ihr aber einmal eure:n Seelenverwandten findet und sich daraus eine tiefe Freundschaft entwickelt hat, werdet ihr sie beide im Bestfall euer gesamtes Leben lang genießen können. 

Freunde fürs Leben: Deshalb sind beste Freund:innen so unzertrennlich 

Echte Freundschaften helfen dabei, unser Leben auch in schweren Zeiten lebenswerter zu machen. Sie geben uns Halt und unterstützen uns beim Umsetzen lang ersehnter Wünsche. Wahre Freundschaften fürs Leben sind für uns alle unglaublich wichtig, schließlich ist der Mensch als soziales Wesen auf gute Verbindungen zu anderen angewiesen. Welche sieben Dinge solche tiefen  Freundschaften auszeichnen, verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: powerofpositivity.com

Brigitte

Mehr zum Thema