9 Sätze, die nur unsere beste Freundin sagen darf

Rumgelaber? Entlarvt sie gnadenlos. Die beste Freundin ist unser persönlicher Bullshit-Detektor. Darum darf sie auch ganz ehrlich zu uns sein ...

Mit ihr können wir über alles reden - und das ohne Probleme stundenlang. Sie lacht sich schlapp und sie heult sich die Augen mit uns aus. Sie geht immer ans Telefon, aber nie aus unserem Leben: die beste Freundin. 45 Prozent aller Frauen in Deutschland haben auch nach der Schulzeit eine Seelenverwandte an ihrer Seite - und schätzen an ihr besonders ihre Offenheit und Ehrlichkeit.

In diesem Sinne: Hier kommen 9 Sätze, die nur unsere beste Freundin sagen darf.

1. Willst Du meine ehrliche Meinung dazu hören?

Weil wir ihr vertrauen, wollen wir unbedingt ihre ehrliche Meinung hören - auch, wenn es vielleicht weh tut.

2. Da warst Du viel zu nett!

Die beste Freundin darf uns kritisieren. Weil sie uns sehr gut kennt und genau weiß, wann wir einen verbalen Arschtritt benötigen.

3. Dieser Mann ist nicht gut für Dich!

Ehrlichkeit und Kritik gelten auch - und besonders - in Liebesfragen. Weil wir selbst oft zu verstrahlt vor Verliebtheit sind und offensichtliche Warnzeichen übersehen.

4. Für deinen Job würde ich töten!

Wenn Neid charmant verpackt daherkommt, kann er ein echtes Kompliment sein. Weil wir genau wissen: Die beste Freundin gönnt uns beruflichen Erfolg.

5. Wie lange willst Du das eigentlich noch mitmachen?

Die beste Freundin stellt viele Fragen. Gute, harte Fragen. Mit Rumgequatsche und Ausflüchten braucht man ihr erst gar nicht kommen.

6. Hallo, geht's noch?!

Manchmal muss die beste Freundin auch einen Gang höherschalten und uns deutlich machen, dass wir zu weit gegangen sind. Sie zeigt uns Grenzen auf.

7. Nee, die Hose sieht einfach nicht aus!

Unerlässlich ist die beste Freundin als Shoppingberaterin. Im Gegensatz zu den falsch flötenden Verkäuferinnen will sie nämlich wirklich, dass wir super aussehen.

8. Klappe jetzt!

Manchmal braucht es ein energisches Eingreifen - sie weiß, wann und wie sie ein "Stopp!" rüberbringen muss. Am Ende lachen wir gemeinsam darüber.

9. Du hast echt manchmal 'ne Macke!

Eine verkappte Liebeserklärung - beste Freundinnen verstehen das.

sde
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen