VG-Wort Pixel

Gesundes Selbstvertrauen Diese 5 Dinge machen selbstbewusste Menschen anders

Ein gesundes Selbstbewusstsein zieht auch andere in den Bann. 
Mehr
Selbstbewusste Menschen gehen sicher durchs Leben und sind absolut von sich überzeugt. Dass sie so selbstsicher sind, könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie fünf Dinge völlig anders angehen als andere Leute.

Ein authentisches, starkes Selbstbewusstsein - wer von uns hätte das nicht? In der Realität sind wohl nur die wenigsten von uns wirklich jederzeit komplett von sich überzeugt und neigen oft eher zu starken Selbstzweifeln. Dieser kritische Blick auf uns selbst ist auch für unser Umfeld spürbar und färbt ab. Selbstbewusste Menschen wissen um diese Verantwortung für sich und andere und lassen das auch in ihren Alltag einfließen. 

Gesundes Selbstvertrauen: 5 Tipps, die uns alle selbstsicherer machen 

Die gute Nachricht: Wie selbstsicher wir uns fühlen, ist auch ein bisschen Übungssache. Natürlich gehören auch Tage, in denen wir uns schlecht und unsicher fühlen, ab und an dazu – schließlich sind wir keine Maschinen, die immer funktionieren. Trotzdem können wir uns eine gesunde Portion Selbstbewusstsein antrainieren, ohne dabei überheblich oder arrogant zu wirken. Welche Angewohnheiten selbstbewusste Menschen wirklich auszeichnen, verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: mymonk.de

Brigitte

Mehr zum Thema