Vertrauen ist Gelassenheit – und so kannst du es erlangen

Kennst du das Gefühl, dass du das Vertrauen verloren hast? Im Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" sprechen Greta Silver und BRIGITTE.de-Chefin Doris Brückner über Vertrauen..

Was tun, wenn mir das Vertrauen abhanden kommt? Egal ob Urvertrauen, das Vertrauen in den Partner oder in eine bestimmte Situation: Vertrauen ist der Schlüssel im Leben. Diese Erfahrung hat nicht nur unsere Podcasterin Greta Silver gemacht.

In der aktuellen Folge stellt Greta fest, dass sie schon häufiger kein Vertrauen gespürt hat: "Und dann habe ich gemerkt: 'Was macht das denn mit mir? Was nehme ich mir denn weg?'" Etwa wenn eine Freundschaft zerbricht, weil Vertrauen zerstört wurde: "Das Schöne, was war, ist dann ja auch verloren. Muss es dann wirklich endgültig weg sein? Ich kann mich auch entscheiden: 'Ja, ich vertraue ihr wieder!'"

Hier kannst du dir die komplette Podcast-Folge kostenlos anhören:

Der Greta-Silver-Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" erscheint jeden zweiten Mittwoch auf Audio Now und allen bekannten Podcast-Portalen. Hast du Feedback, Anmerkungen, Fragen? Mail uns: podcast@brigitte.de

Erlebe Greta Silver und Doris Brückner live: Die beiden Podcaster sprechen beim großen BRIGITTE-Jobsymposium am 26. September 2019 in Mainz auf der Bühne miteinander – mehr Infos und Anmeldung auf unserer Homepage!

Videotipp: Vergiss nie, wie schön du bist

Brief an alle "hässliche Frauen"
Themen in diesem Artikel