Greta Silver im Podcast: "Niemand muss einsam sein"

Vier von fünf Menschen fühlen sich manchmal einsam. Was hilft gegen das Gefühl, vollkommen allein dazustehen? Greta und Doris suchen Antworten und geben wertvolle Tipps, wie wir aus der Einsamkeit rauskommen.

Einsamkeit kann einen innerlich auffressen: Hin und wieder erleben wir wohl alle das Gefühl, dass keiner für uns da ist. Doch gibt es einen Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein? Greta Silver meint: Ja! Sie sagt: "Allein sein ist ja etwas ganz Kostbares, aber einsam ist man immer dann, wenn es weh tut!"

Wie können wir aber die Einsamkeit überwinden und hinter uns lassen? Im Podcast gehen Greta Silver und BRIGITTE.de-Chefin Doris Brückner der Frage auf den Grund und finden heraus, dass niemand einsam sein muss: "Es ist unser Leben. Wir haben ja den Schlüssel selber in der Hand – es kommt eben keiner zu uns sagt 'Ich hol dich jetzt aus der Einsamkeit raus'."

Für alle, die im Moment einsam sind oder das Gefühl der Einsamkeit gut verstehen können, haben die beiden auch ganz konkrete Tipps auf Lager. 

Hier kannst du dir die komplette Podcast-Folge kostenlos anhören:

Der Greta-Silver-Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" erscheint jeden zweiten Mittwoch auf Audio Now und allen bekannten Podcast-Portalen. Hast du  Feedback, Anmerkungen, Fragen? Mail uns: podcast@brigitte.de

Videotipp: 5 konkrete Maßnahmen gegen Einsamkeit

5 Maßnahmen gegen Einsamkeit: Ein einsamer Teddy am Meer
Themen in diesem Artikel