Nie wieder als Opfer fühlen – so kannst du es schaffen

Wie kann ich damit umgehen, wenn mir etwas Schlimmes passiert? Bin ich dann einfach ein Opfer oder habe ich einen Einfluss auf die Situation? Über diese Frage tauschen sich Greta Silver und Doris Brückner im Podcast aus.

Manchmal ist das Leben einfach gemein zu uns. Doch was tun, wenn uns die kleinen oder großen Dramen des Alltags ereilen? Wollen wir uns als Opfer der Umstände fühlen, oder ziehen wir uns an den eigenen Haaren aus dem Sumpf?

Greta Silver gibt in ihrem Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" folgenden Tipp, wenn uns etwas Schlimmes geschieht: "Für mich ist der erste Schritt, es anzunehmen und zu sagen: 'Ja, es ist mir passiert, es gehört zu meinem Leben dazu."

Aber wie kann ich meinen Blickwinkel ändern und Dinge, die mir passieren, aktiv in die Hand zu nehmen? Das – und was Geheimverträge damit zu tun haben –, erfährst du nun im Podcast!

Hier kannst du dir die komplette Podcast-Folge kostenlos anhören:

Der Greta-Silver-Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" erscheint jeden zweiten Mittwoch auf Audio Now und allen bekannten Podcast-Portalen. Hast du Feedback, Anmerkungen, Fragen? Mail uns: podcast@brigitte.de

Erlebe Greta Silver und Doris Brückner live: Die beiden Podcaster sprechen beim großen BRIGITTE-Jobsymposium am 26. September 2019 in Mainz auf der Bühne miteinander – mehr Infos und Anmeldung auf unserer Homepage!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

teaser_3