Erforscht! Das sagt deine Körbchengröße über deine Intelligenz aus

Hast du eher kleine oder große Brüste? Wissenschaftler behaupten, dass die Oberweite und die Intelligenz zusammenhängen.

Frauen mit großen Brüsten kommen besser bei Männern an, soweit das Klischee. Jetzt sollen sie auch noch besser in IQ-Tests sein!

Eine ganz besondere Persönlichkeit: So begeistert die DJ-Oma ihr Publikum

Für eine Studie der University of Chicago teilten die Wissenschaftler Frauen anhand ihrer Oberweite in fünf verschiedene Gruppen auf. Dann wurde ihnen ein IQ-Test vorgelegt. Das Ergebnis: Die Frauen mit den großen Brüsten hatten im Schnitt 10 Punkte mehr als die mit kleineren.

Erforscht! Das sagt deine Körbchengröße über deine Intelligenz aus

Lies auch

Diese 8 Fakten über Brüste werden euch überraschen

Ein Erklärungsversuch: Die Hormone, die für das Brustwachstum verantwortlich sind, könnten auch Intelligenz fördern. Oder Frauen mit großen Brüsten haben mehr Selbstbewusstsein - und sind deshalb besser bei Tests. Vielleicht haben wir es hier aber auch mit einem Zufall zu tun, was meint ihr?

as
Themen in diesem Artikel