Tippe auf einen Stein und erfahre, welche Aufgabe jetzt für dich wichtig ist

Viele Menschen glauben an die Kraft von Heilsteinen. Deshalb machen wir mit euch den Test: Welcher Stein wäre für euer Leben gerade wichtig?

Faszinieren euch Heilsteine? Esoteriker sind davon überzeugt, dass bestimmte Steine eine heilende Wirkung auf den Körper haben. Vor allem ihre Farbe, ihre Form und ihre enthaltenen Mineralien sollen bei Krankheiten, aber auch bei großen Lebensaufgaben helfen.

Wissenschaftlich bewiesen sind diese Theorien nicht. Aber ihr könnt ja mal den Test machen: Schaut auf die acht Heilsteine im unteren Bild und wählt spontan eine Nummer aus, die euch in diesem Augenblick am meisten anzieht. Geht nicht nach eurer Lieblingsfarbe, hört nur auf euren Bauch. Und dann lest ihr weiter unten, was euch dieser Heilstein sagen will. Trifft es auf euch zu? Wir sind gespannt!

1. Citrin

Dieser Stein wird auch Sonnenstein genannt. Wie alle gelben Heilsteine soll er Leichtigkeit, Licht und Freude in unser Leben bringen. Außerdem steht er für Schutz vor Gefahren. Kann es sein, dass ihr euer Licht bislang unter den Scheffel gestellt habt? Würde euch mehr Selbstvertrauen und Ausdruckskraft gerade gut tun?

2. Amazonite

Dieser Heilstein soll ausgleichend wirken, deshalb wird er oft bei Kopfschmerzen empfohlen. Auch bei Stimmungsschwankungen, innerer Zerrissenheit oder Ungeduld kann der Amazonit helfen. Trifft das auf euch zu? Fühlt ihr euch beschwert und sucht nach einer Lösung?

3. Amethyst

Dem Amethyst wird eine reinigende Kraft auf den Geist nachgesagt. Gerade, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen sind, wird er von Esoterikern empfohlen. Er soll die Gedanken ordnen und den Blick auf das Wichtigste lenken. Blockaden und Hemmungen sollen aufgelöst und die Fantasie beflügelt werden.

4. Lapislazuli

Dieser Heilstein ist dem Hals zugeordnet. Er lindert aber nicht nur Schmerzen, sondern steht auch für Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit. Nehmen euch die anderen so wahr, wie ihr seid? Könnt ihr Kritik aushalten? Lapislazuli soll helfen, diese Fähigkeiten zu fördern und gleichzeitig für Freundschaften und Beziehungen öffnen.

5. Türkis

Dieser Stein steht für Schutz, vor allem für die Fähigkeit, sich selbst zu schützen. Aber auch die Durchsetzungskraft und die Kommunikationsfähigkeit soll gefördert werden. Er sorgt für die nötige Erkenntnis, dass jeder für sein Schicksal verantwortlich ist. Ist das vielleicht gerade ein Thema in eurem Leben?

6. Jaspis

Jaspis ist ein Heilstein, der innere Ruhe und Achtsamkeit fördern soll. Durch diese Selbsterkenntnis soll er Energien freisetzen, die zu den richtigen Entscheidungen führen und gleichzeitig das Verständnis für andere Menschen verbessern soll.

7. Achat

Wie viel Liebe schenkt ihr euch selbst? Erst, wer sich selbst annimmt, kann auch die Liebe von anderen annehmen. Deshalb steht der Achat für Liebe in jeder Form. Er soll negative Gedanken wegschicken und einen liebevollen Blick auf uns selbst schicken. Er kann auch einen Neubeginn im Leben ankündigen.

8. Tigerauge

Was verbindet man mit einem Tiger? Auf jeden Fall Mut. Und deshalb soll auch der Heilstein diese Eigenschaft beflügeln. Habt ihr in einer Situation noch Unsicherheiten, soll er innerlich für Abstand sorgen, um das große Ganze besser zu erkennen. Danach kann eine Aufgabe beherzt angegangen werden.

be

Unsere Empfehlungen

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Tippe auf einen Stein und erfahre, welche Aufgabe jetzt für dich wichtig ist

Viele Menschen glauben an die Kraft von Heilsteinen. Deshalb machen wir mit euch den Test: Welcher Stein wäre für euer Leben gerade wichtig?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden