VG-Wort Pixel

Schadenskontrolle: Von diesem Mädchen können wir viel lernen!


Ein kleines Mädchen fällt voll auf die Nase - und hat die unschlagbar beste Reaktion auf den kleinen Unfall!

Nur nicht unterkriegen lassen - dieses Mädchen zeigt, wie's geht!

Eltern können sowas nur schwer mitansehen: Da will das kleine Mädchen nur die Rutsche hinuntersausen und purzelt stattdessen holterdipolter kopfüber auf den Boden. Autsch!

Unten angekommen braucht sie einen Moment, um sich zu berappeln. Erfahrene Spielplatzgänger kennen sie: Die paar Sekunden Ruhe vor der Tränenflut, in denen das Kind erkennt, was passiert ist, und dann frustriert, wütend oder auch schmerzerfüllt anfängt zu heulen.

Nicht so dieses Mädchen: Es steht auf und reißt sofort triumphierend die Arme in Siegerpose in die Höhe. "I did it!", jubelt es stolz und sieht überhaupt nicht ein, dass der Sturz etwas anderes als ein Erfolgserlebnis sein könnte.

Ist ja auch wahr: Sie wollte von oben nach unten und unterwegs möglichst viel Spaß haben. Und das hat prima geklappt. Das würde ja wohl niemand ernsthaft anzweifeln, oder?

Peinliche Niederlage oder Wahnsinnsvergnügen - oft alles nur eine Frage der Perspektive. Und dieses Mädchen hat früh erkannt, dass das Leben viel zu kurz ist für sinnlose Selbstvorwürfe. Bravo!


Mehr zum Thema