Hunger aufs Leben: So bleibst du immer neugierig

In der aktuellen Folge des Greta-Silver-Podcasts "Glücklich sein ist eine Entscheidung" auf BRIGITTE.de geht es um unsere Neugier und den Hunger aufs Leben.

Wann haben wir eigentlich aufgehört, neugierig zu sein? Und wo ist unser Hunger aufs Leben, die Lust auf das, was uns erwartet? Bestseller-Autorin Greta Silver geht der Frage mit BRIGITTE.de-Chefredakteurin Doris Brückner auf den Grund – in der aktuellen Podcast-Folge dreht sich alles um die Neugier.

Gedankenleser: Frau konzentriert sich auf ihre telepathischen Fähigkeiten

"In Gesprächen mit guten Bekannten geht es mir oft so, dass ich schon weiß was der andere sagen will und gar nicht mehr frage", berichtet Greta Silver. Die Folge: Wir fragen unser Gegenüber gar nicht mehr, weil wir einfach nicht mehr neugierig sind.

Die andere Seite der Medaille schildert eine Leserin der BRIGITTE-Community: "Mein Partner möchte immer wieder Neues ausprobieren – ich finde das anstrengend!" Was ist also, wenn Neugierde unserer Mitmenschen uns nervt? Auch dieser Frage gehen Greta und Doris nach.

Hier kannst du dir die komplette Podcast-Folge kostenlos anhören:

Der Greta-Silver-Podcast "Glücklich sein ist eine Entscheidung" erscheint jeden zweiten Mittwoch auf Audio Now und allen bekannten Podcast-Portalen. Hast du Feedback, Anmerkungen, Fragen? Mail uns: podcast@brigitte.de

Erlebe Greta Silver und Doris Brückner live: Die beiden Podcaster sprechen beim großen BRIGITTE-Jobsymposium am 26. September 2019 in Mainz auf der Bühne miteinander – mehr Infos und Anmeldung auf unserer Homepage!

Themen in diesem Artikel