12 Sätze, die Menschen, die keinen Alkohol trinken, nicht mehr hören können

Nicht jeder trinkt auf einer Party Alkohol, sowohl aus gesundheitlichen Gründen wie auch als persönliche Entscheidung. Warum nur müssen dann IMMER WIEDER dieselben nervigen Sprüche fallen?

Wer keinen Alkohol trinkt, gilt als Exot. Denn wer kann schon ausgelassene Partys feiern ohne vorzuglühen oder feuchtfröhlich auf den Tischen zu tanzen? Irgendwas kann doch mit diesen Menschen nicht stimmen (Vorsicht, Ironie). Dabei ist es ganz leicht: Hochprozentiges ist nicht jedermanns Sache. Oder vielleicht ist die Person gesundheitlich angeschlagen, schwanger oder hat einen anderen Grund, der niemanden etwas angeht? Der Punkt ist: Es nervt, in dem Fall penetrant nachzuhaken. Wer nicht trinken will, nimmt niemandem was weg, also Schluss mit den mitleidigen Blicken und nervigen Sprüchen. Denn DIESE 12 Sätze gehen jedem definitiv auf die Nerven, der sich mal ohne Alkohol amüsieren will:

Na, wer hat das schon mal gehört?

1.„Du trinkst ja nicht. Dann fährst du uns doch bestimmt, oder?“ Ja klar, so ein paar Schnapsleichen hat schließlich jeder gerne im Auto. Ähm ... nein! Aber danke für das Angebot, meine Abend für mich so selbstverständlich umzuplanen.

2.„Bist du schwanger?“ Oh Gott, sehe ich etwa so aus? Und selbst wenn es stimmen sollte: Diese Frage ist in jedem Fall daneben.

3.„Hat das irgendwelche religiösen Gründe?“ Klar doch. Du trinkst Wein ja auch nur in der Kirche, oder?

4."Ach komm, stell dich nicht so an. Ich gebe dir das Glas Wein auch aus“ Da möchte man am liebsten laut rufen: DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT!!!

5.„Aber von einem Glas wird man doch nicht betrunken.“ Siehe Punkt 4.

6.„Dann nimm doch einen Cocktail - da schmeckt man den Alkohol nicht.“ Echt? Prima, dann kann ich ja erst recht einen Alkoholfreien bestellen.

7.„Nicht mal einen Schluck?“ Was würde mir das bringen? Du kannst davon ausgehen, dass ich den Geschmack kenne; ich bin kein Kleinkind, das mal heimlich am Sektglas nippen will.

8. „Wow, das könnte ich ja nicht.“ Ja, ich habe wirklich einen Orden verdient ...

9.„Ach stimmt, du trinkst ja nie etwas.“ Ohne Worte.

10.„Gab es in deiner Familie schon mal Jemanden mit einem Alkoholproblem?“ Echt jetzt?

11.„Noch nicht mal zum Anstoßen oder an Silvester?“ Wer hat eigentlich festgelegt, dass man nur mit Alkohol anstoßen kann?

12.„Du musst Bier nur lange genug trinken, irgendwann schmeckt es dir.“ Guter Plan. Ich werde hart trainieren und jeden Abend ... ach halt, oder ich könnte einfach weiter mein Lieblingsgetränk trinken und mich nicht weiter dafür rechtfertigen. Machen wir das!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

12 Sätze, die Menschen, die keinen Alkohol trinken, nicht mehr hören können

Nicht jeder trinkt auf einer Party Alkohol, sowohl aus gesundheitlichen Gründen wie auch als persönliche Entscheidung. Warum nur müssen dann IMMER WIEDER dieselben nervigen Sprüche fallen?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden