Rührende Videos - zum Heulen schön

Heiratsanträge auf Knien, kleine Gesten der Menschlichkeit, süße Kinder, die schlaue Dinge sagen: Manche Szenen lassen uns die Augen feucht werden, ob wir wollen oder nicht. Lassen Sie sich von den ergreifendsten Videos des Internets zu Tränen rühren.

Der Feuerwehrmann und das Kätzchen

Bei deiner Newsletter-Anmeldung ist leider ein Fehler aufgetreten, das passiert meist, wenn die E-Mail-Adresse schon in der Liste vorhanden ist. Solltest du sicher sein, dass es nicht so ist, versuche bitte doch noch einmal, dich zu registrieren oder wende dich an newsadmin@brigitte.de

Dein BRIGITTE-Team

Ein heldenhafter Feuerwehrmann! Und ein Kätzchen in Not! Wer hier nicht weinen muss, hat ein Herz aus Stein - oder eine Katzenhaarallergie.

Der schönste Heiratsantrag der Welt

Heiratsanträge sind immer eine Garantie für ganz große Gefühle. Aber was sich dieser junge Mann einfallen ließ, um seine Liebste zu überzeugen, lässt schnöde Kniefälle verdammt alt aussehen. Wir hätten sofort ja gesagt - mit Tränen in den Augen...

Die Geschichte einer einzigartigen Freundschaft

Bei deiner Newsletter-Anmeldung ist leider ein Fehler aufgetreten, das passiert meist, wenn die E-Mail-Adresse schon in der Liste vorhanden ist. Solltest du sicher sein, dass es nicht so ist, versuche bitte doch noch einmal, dich zu registrieren oder wende dich an newsadmin@brigitte.de

Dein BRIGITTE-Team

Sarah und Paige sind beste Freundinnen, seit sie acht Jahre alt sind. Miteinander reden können sie nur übers Internet, denn Sarah lebt in den USA und Paige in Neuseeland. Im Video sehen wir, wie sie sich zum ersten Mal begegnen - ergreifend!

Spacebound - ein Junge, ein Hund und die Weite des Alls

Bei deiner Newsletter-Anmeldung ist leider ein Fehler aufgetreten, das passiert meist, wenn die E-Mail-Adresse schon in der Liste vorhanden ist. Solltest du sicher sein, dass es nicht so ist, versuche bitte doch noch einmal, dich zu registrieren oder wende dich an newsadmin@brigitte.de

Dein BRIGITTE-Team

"Du willst vermutlich Filme mit echten Menschen, oder?", schrieb Kollege Henning auf die Frage, ob noch jemand rührende Videos zu diesem Artikel beisteuern wolle. Nein, lieber Henning. Wenn sie so bezaubernd und gleichzeitig traurig sind wie diese Geschichte über einen Jungen und seinen Hund im Weltall, dürfen - und müssen! - auch Comics absolut mit in die Sammlung.

Der blinde Mann, die fremde Frau und die Macht der Worte

Bei deiner Newsletter-Anmeldung ist leider ein Fehler aufgetreten, das passiert meist, wenn die E-Mail-Adresse schon in der Liste vorhanden ist. Solltest du sicher sein, dass es nicht so ist, versuche bitte doch noch einmal, dich zu registrieren oder wende dich an newsadmin@brigitte.de

Dein BRIGITTE-Team

Taschentücher raus! Die Geschichte des blinden Mannes allein wäre schon traurig genug, aber was die fremde Frau tut, ihm zu helfen, rührt uns endgültig zu Tränen. Und dann auch noch diese Musik...

Welche Videos rühren Sie zu Tränen? Posten Sie Ihre Lieblings-Links unter dem Artikel!

Musharaf findet seine Stimme

"The King's Speech" trifft "Club der toten Dichter": Wie der schüchterne Musharaf sein Stottern überwindet, ist großes Kino. Unbedingt bis zu Ende schauen, da wird's noch mal ganz besonders bewegend.

Die kleine Chelsea singt "Girl on Fire"

Kleines Mädchen, Riesenstimme, Gänsehautgarantie: Für solche Momente lieben wir "The Voice Kids". Auf YouTube gibt's leider nur diesen Ausschnitt. Wer Rührung total möchte, guckt den Clip in voller Länge bei MyVideo.de - und sieht, wie die Jury völlig ausflippt.

Zweimal im Leben

Ein kleiner Junge wird beim Stehlen erwischt. Ein gütiger Ladenbesitzer hilft ihm. 30 Jahre später begegnen sich die beiden wieder... Diese Geschichte aus Thailand wirkt lange nach.

Ein Flashmob für Nelson Mandela

Mit einem Flashmob überrascht der Soweto Gospelchor die Kunden eines südafrikanischen Supermarkts: Als Supermarkt-Angestellte verkleidet, singen sie voll Inbrunst das Lied "Asimbonanga" - zu Ehren des gerade verstorbenen Nelson Mandela.

Ein Augenblick ohne Sorgen

Ein bewegendes Projekt des Krebshilfe-Instituts "Mimi Foundation": Damit Krebspatienten sich einen Moment übermütig und sorgenfrei fühlen können, werden sie geschminkt und verkleidet. Die Kamera fängt den Augenblick ein, in dem sie sich im Spiegel erblicken...

Ein Vater, ein Sohn und der Traum vom Laufen

Ein Sohn, der davon träumt, bei einem Benefiz-Lauf mitzumachen. Ein Vater, der ihm diesen Wunsch erfüllt. Und wie die Geschichte weitergeht. In diesem Video geht es um Träume, um Entschlossenheit und - um Liebe, die das Unmögliche möglich macht.

Welche Videos rühren Sie zu Tränen? Posten Sie Ihre Lieblings-Links unter dem Artikel!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen