7 Komplimente, die wir uns selbst machen sollten

Ganz ehrlich: Wir loben uns viel zu selten selbst – dabei sind wir allesamt besondere Frauen. Steh' dazu: Du bist toll!

Wann hast du dir das letzte Mal selbst ein Kompliment gemacht? Schon ’ne Weile her? Dann wird es Zeit für einen kleinen Selbstbewusstseins-Boost! Hier kommen ein paar Inspirationen.

1. Du siehst toll aus

Die Frisur sitzt nicht richtig, die Haut ist unrein, das Shirt zu eng! Pfeiff' drauf – du bist gut so, wie du bist!

2. Du bist eine starke Frau

Wenn du mal zurückdenkst, was du in den letzten Jahren alles geschafft hast, wirst du schnell merken: Stimmt – ich bin ziemlich tough!

3. Du bist einzigartig

Definitiv! All deine Stärken und Macken machen dich aus. Und es gibt niemanden, der dich ersetzen kann.

4. Du wirst gebraucht 

Ob von deiner Freundin, deinem Chef oder deiner Mutter – es gibt viele Menschen, die dich brauchen und schätzen.

5. Du bist liebenswert

Und zwar nicht nur, wenn du etwas Außergewöhnliches für andere Menschen tust. Sondern einfach, weil du du bist – und alleine dadurch das Leben anderer bereicherst.

6. Du bist klug

Auf ganz verschiedenen Ebenen: auf der sozialen, im Job, in der Liebe ... Du musst keinen IQ von 150 haben, um smart zu sein. Es gibt nämlich eine Menge Formen von Intelligenz!

7. Du bist inspirierend

Für deine Freunde, deine Familie, deine Kollegen. Wir sind uns sicher, dass du auf verschiedene Arten deine Mitmenschen begeisterst und inspirierst.

Du interessierst dich für das Thema Persönlichkeit und Psychologie? Dann schau doch mal auf unsere Pinterest-Pinnwand

Glückliche Menschen: Frau mit Sonnenbrille

as
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Komplimente an uns selbst: Mädchen mit Herz
7 Komplimente, die wir uns selbst machen sollten ❤️

Ganz ehrlich: Wir loben uns viel zu selten selbst – dabei sind wir allesamt besondere Frauen. Steh' dazu: Du bist toll!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden