Schicksal: So kannst du deine Lebenszahl berechnen

Weißt du, was deine Lebens - oder Schicksalszahl ist? Sie sagt einiges über deine Persönlichkeit aus. Wir verraten, wie man sie selbst bestimmen kann.

Hast du dich auch schon mal gefragt, was das Leben für dich bereit hält? Wo deine Stärken liegen, was dir wichtig ist, was dich antreibt? Vielleicht solltest du dann einmal deine ganz persönliche Schicksalszahl ausrechnen. Das geht ganz einfach.

Trauer: Deswegen trauert man so sehr um verstorbene Hunde

Die Berechnung der Lebenszahl

Schritt 1: Notiere dein Geburtsdatum auf einen Zettel, zum Beispiel 24.05.1985.

Schritt 2: Bilde jetzt die Quersumme aus diesen Zahlen, also 2+4+0+5+1+9+8+5 = 34.

Schritt 3: Jetzt bildest du die Quersumme aus diesem Ergebnis, als 3+4 =7.

Lebenszahl: Deine persönliche Lebenszahl lautet dann 34/7.

Die Deutung der Lebenszahl

Du hast jetzt deine persönliche Lebenszahl bestimmt. Aber, was hat es damit auf sich? Die Zahlen 3,4 und 7 und ihre Bedeutungen spielen eine besondere Rolle in deinem Leben, wobei die letzte Ziffer, also die 7 deine Hauptlebenszahl darstellt. Hier kannst du sehen, wofür die Zahlen stehen:

Lebenszahl 0: innere Gaben

Lebenszahl 1: Kreativität

Lebenszahl 2: Kooperation

Lebenszahl 3: Ausdruck

Lebenszahl 4: Stabilität

Lebenszahl 5: Freiheit

Lebenszahl 6: Vision

Lebenszahl 7: Vertrauen

Lebenszahl 8: Anerkennung

Lebenszahl 9: Integrität

Hast du also eine 34/7, ist dein Leben von Ausdruck und Stabilität geprägt (in der Vergangenheit, im Jetzt und in der Zukunft). Es ist aber hauptsächlich Vertrauen, das für dich zählt, denn die 7 ist deine Hauptlebenszahl. Zweifelst du zum Beispiel gerade viel im Leben, solltest du dich mit dieser Lebenszahl stets auf das besinnen, was dir das Schicksal mit auf den Weg gibt: Vertrauen und positives Denken. Diese Dinge begegegnen dir im Leben wahrscheinlich immer wieder. So ist Vertrauen dir wahrscheinlich auch in Partnerschaften und  Freundschaften besonders wichtig.

Klar, die Bedeutung hinter deiner Lebenszahl ist nicht das einzige, das für dein Leben eine Rolle spielt. Laut Numerologie ist die errechnete Ziffer-Kombi aber genau die, die am besten zu dir passt. Und, wie sagt man so schön? Zahlen lügen ja bekanntlich nicht ...

as
Themen in diesem Artikel