5 Ziele, die sich jede Frau in ihrem Leben setzen sollte

Wer bin ich und wo will ich hin? Irgendwann kommen wir um diese Fragen einfach nicht mehr herum. Umso wichtiger ist es, sich bestimmte Lebensziele zu setzen.

Habt ihr euch auch schon mal gefragt: Was ist es, was mich im Leben antreibt? Worauf blickt ihr, wenn ihr in die Zukunft schaut? Wofür steigt ihr morgens aus dem Bett? Auch wenn es wichtig ist, im Hier und Jetzt zu leben und die Gegenwart zu genießen, ist es ratsam, sich ein paar Ziele für Zukunft zu setzen. Diese fünf werden euch im Leben garantiert weiterbringen.

Frauen mit diesen Namen werden 2019 wahrscheinlich schwanger: Eine Frau mit Schwangerschaftstest

1. Einen Partner finden, der WIRKLICH zu einem passt

Zugegeben, das ist eine der schwierigsten Aufgaben im Leben. Und mindestens genauso schwierig ist es, dafür zu sorgen, dass die Beziehung zu dieser Person lange glücklich bleibt. Klar, Liebe kann man nicht erzwingen. Aber man kann sich zum Ziel setzen, ein wenig am Glücksrad zu drehen, indem man die richtigen Kriterien für die Männersuche wählt. Diese sind etwa Gemeinsamkeiten, ähnliche Zukunftspläne oder tiefe Emotionen. Hier kannst du testen, welcher Mann wirklich zu dir passt.

5 Ziele, die sich jede Frau in ihrem Leben setzen sollte

Lies auch

Teste dich: Welcher Mann passt zu dir?

2. Spaß im Job haben

Konfuzius sagte einmal: Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Und diese Weisheit ist ja soooo wahr! Wenn wir mal überlegen, wie viel Zeit wir auf der Arbeit verbringen, ist es umso wichtiger, sie zu mögen. Und auch wenn man schon 40 ist und merkt, dass einen der Job nicht glücklich macht, ist es nicht zu spät, noch mal umzusatteln.

3. Sich selbst lieben

An diesem Ziel beißen sich viele Menschen die Zähne aus. Dabei ist es das wichtigste Lebensziel überhaupt. Im Grunde basieren alle anderen Lebensbereiche auf der Fähigkeit, sich selbst zu lieben. Hier kannst du testen, ob du genügend Selbstliebe für dich übrig hast.

5 Ziele, die sich jede Frau in ihrem Leben setzen sollte

Lies auch

Test Selbstliebe: Sind Sie gut zu sich?

4. Andere Menschen inspirieren

Ein Vorbild für andere Menschen sein, etwas bewegen, anderen helfen – das alles ist unglaublich erfüllend. Wir müssen dafür nicht alle kleine Gandhis werden. Es reicht, etwas mit Leidenschaft zu tun. Die Arbeit, die Hobbies, die Liebe ... wenn wir Begeisterung zeigen, wirkt das automatisch inspirierend auf andere.

5. Unabhängig sein

Finanziell und auch emotional sollten wir von niemandem abhängig sein. Deshalb ist es einerseits gut, sich für kritische Zeiten ein Sümmchen anzusparen und andererseits an Ziel Nr.3, seiner Selbstliebe zu arbeiten. Man kann nicht auf allen Ebenen unabhängig im Leben sein. Aber der Zeitpunkt, an dem man sagt: "Ich kann super alleine für mich sorgen - egal, was passiert!" ist ein unglaublich befreiender Moment.

Seid stolz, wenn ihr eure Ziele erreicht!

Übrigens: Wenn ihr ein Ziel in eurem Leben erreichen habt – und sei es noch so klein – feiert es! Belohnt euch! Mit einem Urlaub, einem Wellnesstag, einem schönen Essen ... Das motiviert euch zusätzlich!

as
Themen in diesem Artikel