VG-Wort Pixel

Leben wie im Film Leidest du am Hauptdarsteller-Syndrom? Mach den Test!

Leben wie im Film: Beim Hauptdarsteller-Syndrom zählt einzig und allein der Star, der durch die Handlung seines Lebens geht
Mehr
Immer mehr Menschen leiden am sogenannten Hauptdarsteller-Syndrom - manchmal zum Leidwesen ihrer Mitmenschen, die damit oft zu Nebenrollen degradiert werden.

Jeder von uns hat wohl schon mal Momente erlebt, in denen er sich wie in einer romantischen Liebeskomödie oder einem schrulligen Indie-Film gefühlt hat. Doch manche Menschen haben dauerhaft das Gefühl, als wäre der Fokus der Kamera auf sie gerichtet. Deshalb ist das Hauptdarsteller-Syndrom vor allem auf Social Media gut zu beobachten.

Leben wie im Film: So erkennst du das Hauptdarsteller-Syndrom

Denn obwohl jeder von uns natürlich im eigenen Leben die Hauptrolle spielen sollte, kann dies auch schnell in Empathielosigkeit oder Exzentrik umschlagen und leicht narzisstische Züge annehmen. Im Video erfährst du einige verbreitete Symptome für das Hauptdarsteller-Syndrom.

Verwendete Quelle: aislesoflife.com

Brigitte

Mehr zum Thema