Lustige Weisheiten: Wetten, du lachst?

Klüger werden muss nicht zwangsläufig schwer und anstrengend sein! Wir haben 15 lustige Weisheiten ausgesucht, die zum Denken anregen – und zum Lachen. 

Lustige Weisheiten: Kein Widerspruch in sich!

Weisheit. Da denken viele spontan an alte Menschen, die allerhand durchgemacht haben und deshalb ganz viele kluge Dinge von sich geben können, die wiederum andere dazu veranlassen, stirnrunzelnd zu nicken. Aber es kann auch ganz anders sein! Schließlich bietet uns das Leben oft genug Anlass zu lachen und manche Wahrheiten lassen sich eh nur mit einer Portion Humor verkraften ... Lange Rede kurzer Sinn: Lustige Weisheiten haben eine unbedingte Daseinsberechtigung! Und hier kommt der Beweis.

Lustige Weisheiten: 15 witzige Zitate zum Nachdenken

1. "Sterben muss man, den Rest tut man freiwillig."

Dein Leben, deine Entscheidungen!

2. "Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen."

So groß sollte die Angst vor dem Scheitern dann doch nicht sein ...

3. "Immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem."

Die selbst gemachten Probleme trifft's stets zuerst.

Die schlimmsten Anmachsprüche aller Zeiten: Mann quatscht Frau in der Disko von der Seite an

4. "Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen – er erwartet es nicht zurück."

Auch Pessimisten kann man allerdings enttäuschen. 

5. "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

Aber doppelt-gemoppelt hält besser! ✌️

6. "Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist."

Wobei Selbstzweifel auch nicht immer der sinnvollste Inhalt sind ...

7. "Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche."

Jemand anderer Meinung?

8. "Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören."

Wenn das so einfach wäre.

9. "Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt."

Freunde – so wichtig!

10. "Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war."

Bitte weitersagen!

11. "Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken."

Genau das ist ja der Sinn!? 😅

12. "Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird."

Eine sehr anspruchsvolle Kunst!

13. "Die kluge Frau folgt ihrem Mann, wohin sie will."

Oder ihrer Frau. ☝️

14. "Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht."

Ist doch schon was?!

15. "Liebe ist, wenn du aussiehst wie ein Sack Kartoffeln, aber angeschaut wirst wie heiße Pommes."

Pommes ... 🥰

Du möchtest weniger lachen, dafür mehr die Stirn runzeln und nicken? Wir haben auch noch indianische Weisheiten, Buddha-Zitate oder chinesische Weisheiten, durch die du dich inspirieren lassen kannst. Oder möchtest du lieber deine eigene Weisheiten mit denen anderer Menschen austauschen? Dann schau doch mal in unserer Community vorbei!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel