Sage täglich 5 Mantras – und du wirst langfristig selbstbewusster

Um uns von innen zu stärken, müssen wir uns manchmal nur gut zureden. Diese Mantras helfen dir auf deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein.

Um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, kann man Coachings in Anspruch nehmen, Reisen unternehmen oder sich immer wieder größeren Herausforderungen stellen. Man kann aber auch klein beginnen – zu Hause, ohne viel Aufwand. Die Buchautorin Leonie Malinowski ("Auf der Reise zu meinem Bewusstsein") empfiehlt 5 Mantras, um zu mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein zu gelangen. Wichtig: Wiederhole diese Mantras am besten täglich – laut oder im Stillen. Nur so können sich die Glaubenssätze in Bewusstsein und Unterbewusstsein manifestieren. 

1. Jetzt ist die Zeit, mein Potenzial zu erkennen und zu entfalten

Dieses Mantra soll dich gezielt auf deine Talente fokussieren. Es ist wichtig, dass du dich von anderen Glaubenssätzen wie "Das schaff ich nie" oder "Ich kann das nicht" freimachst und stattdessen erkennst, wie viel Potenzial in dir steckt.

2. Ich gehe in meine volle Kraft

Sich über sein Potenzial bewusst zu werden, ist nur der erste Schritt. Man muss sich seiner Kraft auch hingeben! Ängste, Wut, Trauer und Konditionierungen halten uns jeden Tag davon ab, frei zu sehen. Sie beschäftigen unseren Verstand und verschließen unsere Augen vor der Schönheit und den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Durch diesen Satz machst du dir klar: Jetzt konzentriere ich mich ganz auf das, was mich stark macht. 

3. Ich mache mich von allen Ängsten frei 

Angst kann uns schützen, aber oft auch ausbremsen. Nimm die Angst wahr, aber lasse sie dann ziehen. Dir wird schnell klar werden: In diesem Moment bist du der Gestalter deines Glückes. 

4. Ich liebe mich, also sorge ich für mich

Wer sich liebt, übernimmt Verantwortung für sich und sorgt dafür, dass es ihm gutgeht. Eine ganz essentielle Erkenntnis, um von innen heraus an Selbstbewusstsein und Stärke zu gewinnen. Wann hast du dir das letzte Mal etwas richtig Schönes gegönnt?

5. Ich erlaube mir, glücklich zu sein

Ja, du darfst glücklich sein – du hast es verdient! Lasse alles hinter dir, was dich davon abhält. Egal, ob in der Liebe, im Job oder Alltag – schüttel es ab. Du bist es wert!

 In Leonie Malinowskis Buch  "Auf der Reise zu meinem Bewusstsein" erfährst du noch mehr darüber, wie du besser mit dir selbst in Kontakt trittst. 19,90 über Amazon

Videotipp: Das ist die Superkraft deines Sternzeichens

Sternzeichen: Das ist deine Superkraft!


Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mantras für Selbstbewusstsein: Frau meditiert am Wasser
Sage täglich 5 Mantras – und du wirst langfristig selbstbewusster

Um uns von innen zu stärken, müssen wir uns manchmal nur gut zureden. Diese Mantras helfen dir auf deinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden