Kinder lösen dieses Rätsel sofort - schaffst du es auch?

Da parkt ein kleines Auto auf einer Zahl. Könnt ihr herausfinden auf welcher, bevor es wegfährt? Die Antwort ist anders als ihr denkt!

Was steht unter dem gelben Auto?

Eigentlich ganz leicht - oder vielleicht doch nicht? Das Auto dort unten steht auf einem Parkplatz, dessen Nummer perfekt in die Reihe der freien Parkplätze rechts und links passt.

Nur: Nach welchem System, verdammt noch mal, sind denn die Parklücken bitteschön nummeriert? Versucht mal, auf die richtige Lösung zu kommen, bevor das Auto wegfährt!

Ein Tipp: Es ist nicht so streng mathematisch, wie ihr vielleicht glaubt. Versucht das Problem mal aus einer anderen Perspektive anzugehen!

Habt ihr schon eine Idee? Gleich fährt das Auto aus der Parklücke und zeigt euch die Lösung!

Warum es sich positiv auf die Gesundheit auswirkt, wenn man seine Mutter anruft

Die Lösung: Das ist die richtige Parkplatznummer

Für alle, die zu ungeduldig sind, um die Animation abzuwarten: Die Lösung ist im wahrsten Sinne des Wortes total verdreht! Ihr müsst nämlich nicht herausfinden, in welchen Abständen die Zahlen zusammengezählt werden, um das Nummerierungssystem zu druchschauen. Ihr müsst den Parkplatz nur auf den Kopf stellen und ihn aus der Sicht der einparkenden Autos betrachten.

Und siehe da: Es gibt gar keinen Zahlencode, die Parkplätze sind ganz normal von 86 bis 91 numeriert! Und kaum fährt das Auto weg, offenbart sich die Lösung: 87 ist natürlich die Nummer der Parklücke. Oder aus unserer Sicht: ?8.

Eigentlich ganz leicht, wenn man den Trick kennt - oder?

heh
Themen in diesem Artikel