VG-Wort Pixel

Peinlichkeit abschütteln Ein simpler Gedankentrick lässt dich souveräner wirken

Unangenehme Situationen kennen wir alle – doch jeder reagiert darauf unterschiedlich.
Mehr
Manchmal schaudert es uns noch Jahre später, wenn wir an eine peinliche Situation denken, in die wir einmal geraten sind. Doch es gibt einen Trick, der gegen das nervige und oft unnötige Schamgefühl hilft.

Gelassen, souverän, selbstbewusst – wer würde so nicht gerne durchs Leben gehen? Die Realität sieht jedoch leider oft ganz anders aus. Häufig bereitet uns schon die Angst vor einer womöglich peinlichen Situation Unwohlsein und schränkt uns unnötig in unseren Entscheidungen ein.

Psychologischer Trick hilft gegen die Peinlichkeit

Manchmal quält uns eine peinliche Situation sogar noch Jahre später. Doch es gibt einen relativ simplen Trick, der uns nach und nach helfen kann, unser Schamgefühl etwas herunterzuschrauben. Wie genau der funktioniert, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: desired.de

Brigitte

Mehr zum Thema