VG-Wort Pixel

Persönlichkeitsentwicklung 5 Zeichen, dass du mental stärker bist als der Durchschnitt

An diesen Anzeichen erkennst du mentale Stärke.
Mehr
Wir wünschen uns alle, immer stark zu sein und mit allen Veränderungen klarzukommen, die das Leben bringt. Das gelingt uns natürlich nicht immer - aber manche von uns haben mehr Kapazitäten dafür, mit Krisen und Problemen besser umzugehen. Hier kommen fünf Anzeichen dafür, dass du mental stärker bist als der Durchschnitt.

Auch in bewegten Zeiten nicht komplett den Boden unter den Füßen verlieren: Mentale Stärke ist nicht nur im Krisenfall ein großer Vorteil. Aber mal ehrlich: Wer von uns kann schon jeden Konflikt und jedes Problem mit einem Schulterzucken abhaken, als wäre es keine große Sache und sofort produktiv an die Lösung gehen? Zum Glück ist mentale Stärke nicht angeboren, sondern kann auch gelernt und antrainiert werden.

Mentale Gesundheit: Bist du stärker als der Durchschnitt?

Wichtig für die mentale Gesundheit ist es, sich bewusst Grenzen zu setzen. Mental starke Menschen behalten ihre Energie bei sich und versuchen, einen gesunden Optimismus zu bewahren. Fünf Zeichen dafür, dass du mental stärker bist als der Durchschnitt, verraten wir im Video.

Verwendete Quelle: businessinsider.com

Brigitte

Mehr zum Thema