Rachel möchte, dass wir uns nicht mehr auf Strand-Fotos verstecken

Als Jugendliche versteckte sich Rachel Spencer auf Fotos, heute zeigt sie ihren Körper selbstbewusst. Auf Instagram inspiriert der Life-Coach zur Selbstliebe.

< script async defer src="//platform.instagram.com/en_US/embeds.js">

In puncto Selbstliebe ist Instagram nicht unbedingt unser Freund - immerhin werden wir dort mit Fotos perfekter Beach-Bodys überhäuft. Und das trägt nicht dazu bei, dass wir uns mit Problemzonen anfreunden und uns am Strand selbstbewusst im Bikini präsentieren.

Genau aus diesem Grund lieben wir die ehrlichen Insta-Fotos, die uns die Realität zeigen oder zur Selbstliebe inspirieren. Rachel Spencer ist so eine Frau, die uns zu mehr Selbstbewusstsein motiviert.

In einem Foto-Vergleich zeigt Rachel, die sich selbst als "Zufriedenheits- und Erfolgscoach" bezeichnet, was es bedeutet, zu seinem Körper zu stehen. Ein Foto zeigt sie selbst mit 13 Jahren, sie trägt einen Badeanzug, den sie mit ihren Armen verdeckt. Sie beschreibt das Foto mit der Unterschrift "Niedriges Selbstbewusstsein". Auf dem anderen Foto zeigt sich die heute 26-Jährige selbstbewusst im Bikini, mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht. Unter dem Foto steht: "Königin der Selbstliebe".

"Ich hab nach einer guten Bildunterschrift gesucht, aber dieses Foto macht mich einfach traurig, wenn ich es anschaue", schreibt Rachel zu ihrem Post und fügt hinzu:

"Lasst mich euch eine Frage stellen: Wer hat diesem kleinen, 13-jährigen Mädchen beigebracht, seinen Bauch zu verdecken? Wieso denkt sie, dass ihr Körper nicht gut genug für ein Foto sei?"

Der Grund für das Verstecken sei Mobbing in der Schule gewesen. Jungen hätten sie als dick bezeichnet. 13 Jahre später habe sie sich von den beleidigenden Kommentaren erholt. Sie liebe sich und ihren Körper. Darum hat sie eine wichtige und tolle Botschaft an alle übertrieben selbstkritischen Frauen, die ihre Körper auf Strand-Bildern verstecken:

"Lasst euch von der Meinung anderer Leute nicht den Spaß und die Zeit mit euren Freunden und Familien verderben. Keine falsche Scheu. Eure Unvollkommenheit erzählt eine Geschichte. Eure Körper sind schön. Ihr seid schön."

< script async defer src="//platform.instagram.com/en_US/embeds.js">
< script async defer src="//platform.instagram.com/en_US/embeds.js">

Videoempfehlung:

Aktiv-Kohlemaske: Dieser Beauty-Trend ist gefährlich für deine Haut

jg
Themen in diesem Artikel