7 Frauen teilen ihr liebstes Kompliment, das sie je bekommen haben

Na, was war dein schönstes Kompliment, das dir mal ein Mensch gemacht hat? Fällt dir nicht ein? Vielleicht helfen dir ein paar Beispiele auf die Sprünge ...

Komplimente kriegt wohl jeder Mensch gern – vor allem, wenn sie aufrichtig und glaubhaft sind! Kommen sie dann auch noch von einer Person, deren Meinung uns so richtig viel bedeutet – himmlisch! Zu blöd, dass sich viele Leute aus welchen Gründen auch immer ziiiemlich schwer damit tun, gegenüber anderen Lob und gutes Feedback einfach mal auszusprechen ... Naja, zum Glück ja nicht alle! Jedenfalls haben wir bei "Reddit" einen Thread gefunden, in dem zahlreiche Frauen ihr bislang schönstes, empfangenes Kompliment zu teilen wussten.😉

Sympathische Frau

Frauen teilen ihr liebstes Kompliment

1. 😊

"Meine größte Unsicherheit ist mein Lächeln – deshalb war für mich das tollste Kompliment, dass ich ein schönes Lächeln habe."

2. Du bist witzig!

"Ganz ehrlich: Ich liebe es, wenn mir jemand sagt, er findet mich lustig, denn mein Humor ist etwas, das ich selbst gerne an mir mag. Als ich 11 Jahre alt war, sagte mal einer zur mir: 'Du bist nicht witzig, das findet niemand.' Das hat mich tief getroffen."

3. Auf dich ist Verlass!

"Du bist die einzige, auf die ich mich verlassen kann." (im Job)

4. Du bist genug!

"Mein schönstes Kompliment habe ich von meiner Freundin bekommen. Ich hatte da dieses Shirt, das ich versprochen hatte, ihr zu geben, aber aus unvorhergesehenen Umständen habe ich es jemand anderem geschenkt. Ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen und hätte fast geweint, als ich es ihr erzählt habe, aber sie sagte nur: 'Ich brauche doch keinen Gegenstand, um zu wissen, dass wir beste Freundinnen sind.' Das hat mich total berührt, weil sie mir damit quasi mitgeteilt hat, dass sie einfach nur um meinetwillen mit mir befreundet ist. Und das war ein tolles Gefühl."

5. Du bist schön!

"Ich glaube, mein liebstes Kompliment war, dass ich schön bin. Ich meine, Schönheit ist mir sicher nicht die wichtigste Eigenschaft (ich möchte z. B. lieber für schlau gehalten werden), aber sie ist für mich nicht so selbstverständlich. Als Teenager haben mir viele Leute gesagt, ich wäre hässlich, deshalb wurde ich in dieser Hinsicht unsicher (dass ich schlau war, wurde dagegen nie in Frage gestellt, daher empfand ich das nie als besonderes Kompliment). Obwohl mir mittlerweile mehrere Männer gesagt haben, dass sie mich hübsch finden, bedeutet es mir jedes Mal viel, das zu hören." 

6. Du bist eine gute Mutter!

"Mir hat mal jemand gesagt, dass meine Kinder höfliche, gut erzogene und liebenswerte Menschen mit einem tollen Sinn für Humor seien und dass ich als Mutter einiges richtig gemacht haben müsse. Da ich meine Kinder größtenteils allein groß gezogen habe, hat mir das sehr viel bedeutet."

7. Du bist klug!

"Für mich sind die besten Komplimente, wenn mir jemand sagt, ich sei intelligent, clever und weise. Klar ist es auch toll, zu hören, man sei hübsch, aber es gibt nichts Schöneres, als für seine geistigen Fähigkeiten gelobt zu werden."

sus
Themen in diesem Artikel