5 Sätze, mit denen du bekommst, was du willst

Es will dir einfach nicht gelingen, deinen Willen durchzusetzen? Diese Sätze könnten dir dabei helfen ...

Ob uns ein anderer Mensch einen Gefallen tut oder nicht, hängt manchmal nur von Nuancen in der Formulierung unseres Anliegens ab.

Die gute Nachricht: Es gibt ein paar Trigger-Sätze, die beim Anderen dafür sorgen, dass er automatisch in seinen "Ich bin ja so ein guter Mensch"-Modus schaltet - und uns viel leichter entgegenkommt. Natürlich solltet ihr diese Wunder-Sätze nur für gute Zwecke verwenden. Aber das versteht sich von selbst. 😉 

1. Du bist der Einzige, der mich in dieser Sache versteht

Klar, damit macht man das Gegenüber zu etwas Besonderem - und das möchte es natürlich auch bleiben.

2. Ich habe mich lange gefragt, ob ich dich darum bitten kann ...

Sehr clever. Weil der andere natürlich möchte, dass man positiv von seinem Entgegenkommen überrascht ist.

3. Ich weiß auch nicht, wer mir da sonst helfen könnte

Na klar, wenn man der EINZIGE ist, der helfen kann, macht man das doch gerne, oder?

4. Du warst all die Jahre immer für mich da

Dieser Satz gibt dem anderen ein tolles Gefühl - das er natürlich nicht aufgeben möchte, indem er dir den Gefallen abschlägt.

5. Es ist wirklich keine große Sache ...

Wirklich nicht? Na dann wäre es ja beschämend für den Anderen, da nicht weiterzuhelfen!

Videoempfehlung:

Hochzeitsplanung einfacherer gestalten - Dank neuer Apps!


as
Themen in diesem Artikel