Geht's noch?! Diesen Bullshit über unsere Periode können wir nicht mehr hören 😤

Es gibt eine Phase im Monat, in der wir blöde Sprüche echt nicht gebrauchen können – diese gehören definitiv dazu.

Einmal im Monat müssen wir sie über uns ergehen lassen: die Regel, Periode, Tage oder wie auch immer ihr sie nennen mögt. Nicht gerade unsere Lieblingszeit. Wir haben Bauchkrämpfe, fühlen uns schlecht, haben ständig Hunger und miese Laune.

Frauen mit diesen Namen werden 2019 wahrscheinlich schwanger: Eine Frau mit Schwangerschaftstest

Dummerweise kriegen wir aber gerade dann besonders oft blöde Sprüche zu hören – weil Klugscheißer natürlich genau wissen, wovon sie sprechen. Nicht. Sorry Leute, aber: DAS NERVT! (Und ja, ich habe vielleicht gerade meine Tage. 😬  Nächste Frage: Na und?! 🤷‍♀️ )

Wir haben in der Redaktion gesammelt und die bescheuertsten Sätze zusammengetragen, die wir uns während unserer Periode anhören müssen. Wetten, dass ihr diese nervtötenden Klassiker auch schon gehört habt?

1. Warum bist du so schlecht drauf – hast du deine Tage?

2. Na, dann bist du wenigstens nicht schwanger ...

3. Nun stell dich mal nicht so an – du bist ja nicht krank!

4. Ist der rote Indianer mal wieder zu Besuch?

5. Echt, du hast Krämpfe? Also ich hab' ja NIE Regelschmerzen!

6. Was, du hast IMMER NOCH deine Tage?

7. Was, du hast SCHON WIEDER deine Tage?

8. Warum nimmst du deine Pille nicht einfach durch?

9. Du musst dich nur richtig ernähren, dann hast du auch keine Schmerzen mehr!

10. Heute hast du aber Hunger, was?

Immerhin, ein Gutes hat unser Menstruationsleid ja: Wir können ziemlich sicher sein, dass es nach ein paar Tagen erledigt ist (jedenfalls für die kommenden Wochen). Aber so lange es ziept und zieht im Unterleib, pfeifen wir auf alle Besserwisser, kuscheln uns in unsere Decke und futtern, wonach unsere Seele schreit – allen blöden Sprüchen zum Trotz. 💪

(Und falls du gerade deine Tage hast und dich ablenken willst: Stöber' doch mal durch unsere Pinterest-Pinnwand – hier findest du allerlei Wissenswertes rund um das Thema Menstruation.)

as/kia
Themen in diesem Artikel