Diese Cartoons zeigen den Alltags-Wahnsinn, den jede Frau kennt

Erwartung gegen Wirklichkeit: Die Illustratorin Cassandra Calin zeigt in ihren Cartoons, dass Frau sich über so manche Enttäuschung würdevoll hinwegsetzen muss.

Schönheitsschlaf? Von wegen! Die Realität ist da jeden Morgen aufs neue verwuschelt und unglamourös, wie Illustratorin Cassandra Calin nur zu gut weiß. Die 21jährige Rumänische Zeichnerin nimmt in ihren Cartoons und auf Instagram die vielen Kleinigkeiten treffend aufs Korn, die Frauen täglich das Leben schwermachen.

Smokey Eyes: Ganz einfach, laut Youtube

Nee, ist klar - diese Youtube-Anleitung ist selbstverständlich für jeden Menschen ganz leicht nachzumachen, mit spektakulären Resultaten! Dann halt Waschbär-Augen, ist auch okay ...

Nagellack: Die unterschätzte Kleb-Falle

Fiese Krise: Der Nagellack will nicht trocknen, man selbst will aber auch nicht länger frieren. Jeder Versuch, das Problem zu lösen endet irgendwann damit, dass man noch eine Schicht Nagellack nachtragen muss. Hmpf!

"Ich habe gar nichts anzuziehen!"

Würden wir natürlich NIE sagen! Ähm ... kein weiterer Kommentar ...

Der hohe Preis der Beinfreiheit

Argh! Ledersitze sind einfach eine fiese Falle, die man immer wieder vergisst!

Selbstbild gegen Selfies

"Was? SO sehe ich aus?" Leider ja: Je mehr wir uns um eine coole Foto-Pose bemühen, desto schlimmer ist oft hinterher das Ergebnis.

Noch ein Foto-Problem

Okay, das mit den Selfies hat nicht so gut geklappt - dann macht halt eine Freundin ein Foto. Die kann ja darauf achten, dass wir auf dem Bild gut aussehen und ... verdammt ...

Extrem-Mutprobe: Bikini kaufen

Unbequem, zu sexy zu albern: Bademode ist echt ein Einkaufserlebnis für ganz Geduldige. Und irgendwann siegt die Erkenntnis: Hauptsache bequem!

Nicht einmal Engeln kann man trauen

Ach, dieser Engel weiß schon, was gut ist: Nicht lange fackeln, rein mit dem Leckerbissen!

Smokey Eyes: Dramatische Gratwanderung

Zwischen sexy Make-Up und Karnevals-Schminken liegen nur ein paar Milimeter und eine ruhige Hand.

Tolles Teil! Leider nicht in deiner Größe da!

Irgendwas ist immer: Entweder passen die Klamotten nicht, oder die Farben in der eigenen Größe sind hässlich. Warum gehen wir eigentlich überhaupt noch shoppen?

"Guck mal nicht so böse!"

Warum nur müssen Frauen um jeden Preis IMMER lächeln, lächeln LÄCHELN? Wir sind doch nicht alle Animateurinnen im Club-Urlaub! Aber ist klar: Normal gucken heißt natürlich automatisch, dass wir total schlechte Laune haben.

Warme Beine dank Romantik-Pause

Ist doch wahr: Eine Rasur-Pause hat auch was Entspannendes (nicht nur an den Beinen).

Videoempfehlung:

6 Gründe warum du lieber Single bleiben solltest
heh
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Diese Cartoons zeigen den Alltags-Wahnsinn, den jede Frau kennt

Erwartung gegen Wirklichkeit: Die Illustratorin Cassandra Calin zeigt in ihren Cartoons, dass Frau sich über so manche Enttäuschung würdevoll hinwegsetzen muss.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden