Studie: Frauen mit diesen Namen verdienen am meisten 💵

Julia und Alexander – laut einer Studie schätzen Befragte Leute, die so heißen, als attraktiv ein. Der Abgleich mit einer Gehaltsdatenbank ergibt aber: Das höchste Gehalt bekommen andere - klickt auf das Video um zu sehen, welcher Vorname den größten Vorteil hat!

Frauennamen und Gehälter: Gruppe junger Business-Leute
Letztes Video wiederholen

Basis für die Auswertung war eine Studie der TU Chemnitz. Diese untersuchte, welche Namen von Befragten als attraktiv eingeschätzt werden. Anknüpfend daran glich das Job-Portal Adzuna die Vornamen mit den dazugehörigen Durchschnittsgehältern ab. Ergebnis: Die als besonders anziehend empfundenen Namen sind nicht unbedingt die, die auch das meiste Gehalt abräumen. 

Welche Vornamen laut Auswertung am besten verdienen, siehst du im Video oben – gleich anschauen!

Auffällig: Selbst die Topverdiener unter den Frauen verdienen immer noch eine ganze Ecke weniger als die Spitzenreiter der Männer. Und: Überprüft wurden für die Studie ja nur je dreißig männliche und weibliche Vornamen. Wer anders heißt, muss sich also nicht zwingend Sorgen machen!

kia
Themen in diesem Artikel