VG-Wort Pixel

Studie: Frauen mit diesen Namen verdienen am meisten 💵

Julia und Alexander – laut einer Studie schätzen Befragte Leute, die so heißen, als attraktiv ein. Der Abgleich mit einer Gehaltsdatenbank ergibt aber: Das höchste Gehalt bekommen andere - klickt auf das Video um zu sehen, welcher Vorname den größten Vorteil hat!

Basis für die Auswertung war eine Studie der TU Chemnitz. Diese untersuchte, welche Namen von Befragten als attraktiv eingeschätzt werden. Anknüpfend daran glich das Job-Portal Adzuna die Vornamen mit den dazugehörigen Durchschnittsgehältern ab. Ergebnis: Die als besonders anziehend empfundenen Namen sind nicht unbedingt die, die auch das meiste Gehalt abräumen. 

Welche Vornamen laut Auswertung am besten verdienen, siehst du im Video oben – gleich anschauen!

Auffällig: Selbst die Topverdiener unter den Frauen verdienen immer noch eine ganze Ecke weniger als die Spitzenreiter der Männer. Und: Überprüft wurden für die Studie ja nur je dreißig männliche und weibliche Vornamen. Wer anders heißt, muss sich also nicht zwingend Sorgen machen!

kia

Mehr zum Thema