VG-Wort Pixel

Toxische Freundschaft Drei Warnzeichen, woran du sie erkennst

Wenn eine Freundschaft zu einseitig zu wird, könnte sie toxisch werden.
Mehr
"Freunde sind die Familie, die man sich aussucht", sagt ein bekanntes Sprichwort, doch es gibt auch Freundschaften, die einem der beiden schaden und die es nicht wert sind, weitergeführt zu werden. Hier erfahrt ihr drei Warnzeichen für solche toxische Freundschaften. 

Es ist nicht einfach, in einer Freundschaft Dinge anzusprechen, die dich am anderen stören. Niemand diskutiert gern über solche Aspekte und doch sind diese Aussprachen ab und an notwendig. Vor allem dann, wenn ihr merkt, dass eure Freundschaft toxisch zu werden droht.

Toxische Freundschaften: Darauf solltet ihr achten

Niemand mag das Gefühl, wenn eine Freundschaft zu kippen droht und langsam toxisch wird. Viel lieber halten wir an der Hoffnung fest, dass vielleicht doch noch alles gut wird. In der Realität ist es besser, Probleme sofort anzusprechen, denn sonst wird eure Freundschaft immer toxischer. Im Video verraten wir euch drei Warnzeichen, an denen ihr eine solche Freundschaft erkennen könnt.

Verwendete Quelle: mensxp.com

heh Brigitte

Mehr zum Thema