VG-Wort Pixel

Auf diese 10 absurden Gedanken können nur Frauen kommen

Auf diese 10 absurden Gedanken können nur Frauen kommen
© DSerov / shutterstock
"Er ist sauer auf mich" - "Alle gucken mich an": Diese Gedanken kennt wohl jede Frau. Wir haben noch mehr Beispiele gefunden.

1. "Jetzt passiert etwas Schlimmes"

Ihr habt eure Mutter belogen? Bei der letzten Umweltkatastrophe nicht gespendet? Eure ungeliebte Kollegin in der Stadt ignoriert? Also, jetzt passiert GARANTIERT etwas Schlimmes in eurem Leben. Mal ehrlich, auf solche Gedanken können nur Frauen kommen.

2. "Er findet mich zu dick"

Ihr habt das Blitzen in seinen Augen gesehen, als die super-schlanke Frau neben euch in der Fußgängerzone vorbeigegangen ist? Der Fall ist eindeutig: Er findet sie toll und euch zu dick. Eine bezwingende Logik des weiblichen Gehirns, auf die wahrscheinlich kein Mann gekommen wäre.

3. "Alle sind sauer auf mich"

Im Meeting wolltet ihr mal lustig sein, aber nun gucken alle bedröppelt. Die anderen sind deshalb nicht automatisch sauer auf euch. Sie können auch nur mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt sein.

4. "Habe ich etwas im Gesicht?"

Oder warum guckt mich jeder an? Das ist eine Erklärung, aber vielleicht finden euch die anderen einfach nur interessant und schön - und können deswegen ihre Blicke nicht von euch lassen. So wird's sein!

5. "Ich nerve meine Freunde"

Schließlich antworten sie auf meine WhatsApp-Nachricht nicht. Dabei sind schon beide Haken blau. Du weißt aber nicht, was deine Freunde gerade zu tun haben - deshalb lieber keine voreiligen Schlüsse ziehen.

6. "Hat er das gehört?"

Die Gefahr, dass jemand deine Lästereien HÖRT, ist wahrscheinlich gar nicht hoch. Das "Um-sich-Schauen" ist da schon auffälliger.

7. "Die Kalorien sieht man mir direkt an"

Du hast dir ein großes Stück Kuchen gegönnt. Keine Angst, dadurch wirkt man nicht innerhalb von fünf Minuten um fünf Kilo schwerer. Ob man zugenommen hat, sagt einem die Waage, alles andere existiert nur im Kopf. Aber auch die Zahl auf der Waage muss nicht bestimmen, wie man sicht fühlt. Glücklicherweise!

8. "Die reden bestimmt über mich"

Warum stecken die Frauen dahinten ihre Köpfe zusammen? Reden die etwa über mich? Vielleicht - aber vielleicht auch nicht. Wir sind nicht der Mittelpunkt des Universums, die Wahrscheinlichkeit, dass die Frauen über irgendein anderes Thema reden, ist genauso groß.

9. "Eigentlich will er nicht mit mir zusammen sein"

Denn die rothaarige Nachbarin findet er viel lustiger. Mir ihr hätte er bestimmt öfter Sex und nie Streit. Ehrlich, wenn ein Mann so denken würde, würde er alles dafür tun, mit dieser Nachbarin zusammenzukommen. Aber er ist dein Freund, weil er dein Freund sein will.

10. "Die denken, dass ich mich schlecht ernähre"

Auf dem Band an der Supermarktkasse vor euch liegen vier Tüten Chips, drei Flaschen Prosecco und eine große Tafel Schokolade, weil ihr eure Freundinnen zu Besuch habt? Na klar, vielleicht denkt der ein oder andere, dass dies eure Tagesration ist, aber was soll's? Bei denen liegt doch sicher auch nicht nur Gemüse auf dem Band.

be

Mehr zum Thema