Der schönste Geburtstag einer todkranken Frau

Amy ist unheilbar an Eierstockkrebs erkrankt und will ihren 56. Geburtstag nur im kleinen Kreis feiern. Doch Familie und Freunde überraschen sie mit einem rührenden Flashmob im Garten.

"While we live, let us live!" - "Lasst uns leben, während wir leben!" Das ist Amys Motto. Die 56-Jährige ist unheilbar an Eierstockkrebs erkrankt und verliert trotzdem nicht den Lebensmut.

Ihren 56. Geburtstag wollte sie trotzdem nur im kleinen Kreis feiern. Doch ihre Familie organisierte in ihrem Garten einen Geburtstags-Flashmob: 50 Freunde und Verwandte tanzten zum Song "Best of my love" auf dem Rasen. Amys grenzenlose Freude rührt seitdem das Social Web. Auch weil sie uns daran erinnert, welches Geschenk es ist, eine liebende Familie und gute Freunde zu haben. Und weil es uns Amys großartiges Motto ans Herz legt: "Lasst uns leben!"

Themen in diesem Artikel