VG-Wort Pixel

Persönlichkeit Das verrät dein WhatsApp Profilbild über deinen Charakter

Der perfekte Schnappschuss oder lieber etwas professioneller? Welches Bild sieht man in deinem WhatsApp-Profil?
Mehr
Ein Selfie, ein Foto mit Freunden, ein Urlaubsbild oder gar kein Profilfoto? Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich auf WhatsApp zu präsentieren. Für welche du dich entscheidest, gibt mehr über deine Persönlichkeit preis, als du wahrscheinlich denkst.

Messenger-Dienste sind seit Jahren eine beliebte Möglichkeit, um mit seinen Liebsten in Kontakt zu bleiben. Doch auch beruflich nutzen immer mehr Menschen WhatsApp & Co. zur Kommunikation. Kein Wunder also, dass die meisten Nutzer besonders darauf achten, sich bei ihrem Profilbild von der besten Seite zu zeigen – und geben dabei unbewusst einiges über sich preis.

Profilbild: Spiegel in die Seele?

Was den meisten von uns nicht bewusst ist: Die Art des Fotos verrät viel mehr über den Charakter, als viele Menschen ahnen würden. Erfahre im Video, wie du die Profilbilder am besten entschlüsseln kannst.

Brigitte

Mehr zum Thema