Dein Hund kommt dir nach, wenn du aufs Klo gehst? Daran liegt's!

Der beste Freund des Menschen: Hunde sind immer an unserer Seite, stehen zu und und sind uns treu. Aber manchmal machen sie echt komische Sachen.

Dein Hund kommt dir nach, wenn du aufs Klo gehst? Daran liegt's!
Letztes Video wiederholen

"Was denkt mein Hund wohl gerade?" - es gibt wohl kaum einen Hundehalter, der sich diese Frage noch nicht gestellt hat. Und auch wenn der Hund als unser treuester Begleiter gilt: Wir können uns nicht mit ihm unterhalten, weil wir leider nicht eine gemeinsame Sprache sprechen.

Deute die Zeichen

Allerdings können wir lernen, die Zeichen zu deuten, die ein Hund uns gibt. Denn Hunde sind extrem schlaue Tiere - und sie haben im Nu rausgefunden, wie sie uns etwas mitteilen können. Erst kürzlich hat eine Studie nachgewiesen, dass ein Hund mehr verschiedene Gesichtsausdrücke benutzt, wenn er weiß, dass du ihn anschaust.

Keine Frage: Unsere Hunde wollen uns etwas mitteilen. Deswegen macht es absolut Sinn, unsere vierbeinigen Freunde zu beobachten, um herauszufinden, was sie uns sagen wollen, macht also absolut Sinn.

Der Hund kommt mit ins Bad

Eine klassische Situation ist es, wenn du ins Bad gehst, und deine Fellnase dir einfach folgt. Du möchtest ein Bad nehmen oder einfach nur zur Toilette - aber der Hund kommt mit und stellt sich direkt neben dich. Privatsphäre? Fehlanzeige!

Aber keine Sorge - auch damit möchte dein Hund dir etwas sagen! Was es bedeutet, wenn dir der vierbeinige Freund ins Bad folgt, erfährst du jetzt oben im Video - gleich anschauen!

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen