VG-Wort Pixel

Fail! Frauen teilen das schlimmste "Kompliment", das sie je bekommen haben

Whisper: Eine Frau amüsiert sich mit einem Glas Wein
© IT-stock / Shutterstock
Hast du auch schon mal ein Kompliment bekommen, das irgendwie eine Beleidigung war? Oder versehentlich eines gemacht? Falls du keine Ahnung hast, worum es geht – hier sind 15 Beispiele.

Komplimente sind toll! Sie kosten nichts, geben jemandem ein gutes Gefühl, vielleicht sogar mehr Selbstsicherheit, stärken Beziehungen und machen unser soziales Miteinander einfach schöner – auf jeden Fall können wir sie getrost öfter aussprechen, als viele von uns es tun. Allerdings kann es sich lohnen, bevor wir losplappern, einmal zu reflektieren, ob wir auch wirklich im Begriff sind, ein Kompliment zu machen – sonst kann die gut gemeinte Geste ganz schnell nach hinten losgehen. Bei unserem Lieblingsenthüllungsportal "Whisper" haben zahlreiche Frauen die misslungensten "Komplimente" geteilt, die sie je bekommen haben. Oder sollte man lieber sagen charmantesten Beleidigungen ...?  

Frauen teilen die schlimmsten Komplimente, die sie je bekommen haben

1. Zu gnädig ...

"Ich mag zwar keine Frauen mit kurzen Haaren, aber du bist hübsch."

2. Interessante Logik

"Du bist viel zu süß, um Single zu sein. Bestimmt bist du verrückt."

3. Ganz mieser Beigeschmack ...

"'Du bist eine wunderschöne schwarze Frau.' Warum kann ich nicht nur eine wunderschöne Frau sein? Warum muss man meine Hautfarbe kommentieren?"

4. Batsch!

"Dein Haar sieht heute super aus! Warum trägst du's nicht immer so?"

5. Voll daneben

"'Du hast dieses magische Schwangerschafts-Strahlen.' Die Pointe: Ich war nicht schwanger."

6. Sicher ein Experte ...

"Ein Ex hat mal zu mir gesagt, ich hätte den Körper eines Pornostars, aber mein Gesicht ist nicht hübsch genug."

7. Hell, no!

"'Du wärst eine glatte Zehn ohne deine Piercings und Eingriffe.' Als ob ich dich um deine Meinung gebeten hätte ..."  

8. Schwiegermonster ...

"Die Schwiegermutter meiner Schwester hat zu mir gesagt, ich sei nun endlich so hübsch wie meine Schwester. Was erwidert man auf so etwas? Total daneben." 

9. Lady, you're right!

"'Du wärst so schön, wenn du etwas abnehmen würdest.' Ich bin curvy. Akzeptiere es oder lass es."

10. So so.

"'Du bist zwar nicht gerade die interessanteste Person, aber du machst deine Arbeit und dafür danke ich dir.' Mein ignoranter Chef."

11. Einfach nur nein!!

"Du bist ziemlich klug für eine Schwarze. Du sprichst auch gar nicht wie eine Schwarze."

12. Autsch

"'Du siehst gut aus für dein Alter.' Sowas sagt man nicht zu einer Frau. Sowas sagt man zu keinem Menschen."

13. Herrje!

"Mir hat mal so ein Idiot gesagt, er könne sehen, dass ich abnehme, weil meine Brüste kleiner werden. WTF?!"

14. OMG

"Deine Beine sind so schön, was ist mit dem Rest passiert?"

15. Männer ...

"Zu mir hat jemand gesagt, ich sähe mit Makeup besser aus als ohne. Natürlich war's ein Mann."


Mehr zum Thema