Bisschen Großartigkeit gefällig? Diese Frauen haben's drauf (wir auch!)

Wir sind beeindruckt! Was diese Frauen können, kann nicht jede. Aber jede von uns ist auf ihre Weise großartig. Habt ihr euch schon mal überlegt, worauf ihr stolz seid? Unsere Kollegin Freddy Hansmann hat schon mal den Anfang gemacht.

Man muss es einfach sagen: Die Frauen in diesem Video haben's drauf. Sie wirbeln durch die Luft, springen beim Parkour durch die Stadt, kämpfen mit Schwertern, fahren Rennwagen und Pole Dancen, was das Zeug hält.

Sie beherrschen nicht nur ihren Körper

Das kleine Mädchen, das Rubiks Zauberwürfel in Sekundenschnelle löst - hallo!? Ich hab’s schon oft versucht und ich kann es nicht. Oder die junge Frau, die mit den Augenbrauen tanzen kann - lustig und ziemlich lässig. Und die zwei Mädels, die von einer Felsklippe ins Meer springen - würde ich mich nie trauen. Ihr Mut unterscheidet sie von uns Schissern, die vorsichtig die Klippe runterlinsen. Großartig!

Müssen wir darauf neidisch sein?

Nein, neidisch sein müssen wir nicht. Weil wir nämlich alle etwas gut können. Das ist das Tolle an uns Menschen: Jeder ist einzigartig. Der eine hat einen eigenwilligen Humor, die andere ein hübsches Grübchen in der Wange. Man muss nur das finden, was einen ausmacht, was einen besonders macht. Vielleicht ist es das große Herz oder die weltbeste Lasagne. Wenn man genauer hinschaut, sieht man: Es sind viele kleine und ein paar große Dinge, die jeden von uns auszeichnen.

Worauf bin ich stolz?

Ich fange mal an und verrate euch ein paar meiner nicht weltbewegenden Großartigkeiten: Ich kann Mützen in unter einer Stunde stricken und ganz alleine einen Pax-Schrank aufbauen. Ich kann rasant tippen und ich schaffe es in unter zehn Sekunden von der Haustür in die Jogginghose, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Das soll mir erstmal jemand nachmachen!

Und nun seid ihr an der Reihe: Worauf seid ihr stolz? Schreibt unten ins Kommentarfeld, was ihr an euch mögt!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

teaser_3